Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsatzdiskussion über die hiesigen Lebensansichten
#14
Hi, Wishmaster
Zitat: Dazu ist es jedoch notwendig einen "Gang zurückzuschalten" wie oben schon ausgeführt. Es ist deine Sache, ob du das so machen willst – also Konversation statt Konfrontation. Vergiss also das bisher Gesagte und wage einen Neuanfang, den ich dir hier gern (bezüglich meiner eigenen Person) anbiete.
...OK, nehme ich an... mal schauen ob’s funktioniert...
Zitat: Das tue ich, weil ich mir deine Internetseite angesehen habe und daraus Achtung vor deinem Projekt erwachsen ist.
...danke...
Zitat: Du wirst es vielleicht gar nicht glauben wollen, aber einer der Stammschreiber korrigiert hier täglich die Orthographie der anderen Stammschreiber.
...war mir nicht klar – geht auch nicht aus dem regelwerk hervor... allerdings ist die ortho für mich eine absolute äusserlichkeit, nicht einer grösseren mühe wert... sorry...
Zitat: In diesem Forum wird eben tatsächlich und praktisch gelernt, jeder soll hier etwas für sich mitnehmen und erfahren. Darauf wird Wert und Augenmerk gelegt und nicht auf Theorien, die sich in der Praxis als untauglich erweisen
...finde ich gut & beglückwünsche euch... doch habe ich inzwischen grössere zweifel ob eure lehrinhalte etwas für mich taugen... (oder umgekehrt???)
...allerdings kann ich eine riesenlange litanei über die schere, die zwischen theorie und praxis (im besstem fall, oft zwischen gefakten fasade und gelebten katastrophe) in der scene, in der ich mich bewege regelmässig auseinanderklaffffft... dies nervt und nach jahren fängt an mich richtig anzuekeln...
Zitat: Wenn du tatsächlich anderer Herkunft bist, dann ist das auch in Ordnung und wird akzeptiert werden. Akzeptiere aber auch, dass die Deutschen hier im Forum ihre eigene Muttersprache pflegen möchten.
...kein problem, doch wenn ihr hier ein orthographisch korrektes forum haben wollt, wie könnt ihr meine gesammtbildstörende klaue akzeptieren? Echt neugierig...
Zitat: Ja du bist klasse! Ist es das, was du hören willst? Du wurdest hier fälschlicherweise für einen Deutschen gehalten, der seine Muttersprache nicht richtig beherrscht.
...ja genau, danke für die blümchen...
Zitat: Im Sinne des heutigen (chr**lichen) Kalenders ist deine Zeitrechnung falsch. Du benutzt eine eigens kreiierte Zeitrechnung. Du musst also solche Fragen gewohnt sein und dir auch entsprechend gefallen lassen.
...korrrrekt, doch gerade hier, bey euch habe ich das wort „falsch“ nicht erwartet und habe überreagiert... sorry...
Zitat: Nachdem ich diese Fragen nun beantwortet habe
...wirst du hoffentlich auch so freundlich sein die anderen auch zu beatworten:
Zitat: Wer ist ein spiritualist? Wer ist ein angeblicher spiritualist?
...wirklich ernst gemeint – also vielleicht lieber: was bezeichnet ihr hier als...?
Zitat: Das Forum hier benutzt ebenfalls eine eigene Zeitrechnung, die sich an einem konkreten historischen Datum festmacht. Wir haben auch eine unauffällige Form gewählt (also hinten mit 07) ganz ähnlich wie du es also arrangiert hast. Nur deshalb die Frage.
...interesssssant!!! was für ein „zufall“?
... ich hing bis vor einiger zeit partiell einer tradition nach, die das herrschende system (=soziale metasystem, das als matrix alle sozialen systeme der letzten paartausendjahre generiert hat) als ein zivilisatorisches grundübel begriff. Dieser meinung bin ich noch heute. Genau die wahl des anfangs der zeitrechnung in der vorgrschichtichen zeit soll das zum ausdruck bringen. N.b. die zeitrechnugssache stammt tatsächlich von mir persönlich und nicht aus der o.g. tradition.
...was für ein datum liegt euren zeitrechnung zugrunde?
Zitat: es gibt keinen Grund, immer gleich die Stacheln herauszufahren.
...in der tat, doch muß sich doch ein igel erst daran gewöhnen!
Zitat: Es geht aber trotzdem nicht, ohne einen Kopf (Anführer), Privatbesitz statt Kommune, ein dogmatisches Konzept und alles diese Dinge zu haben, die nun einmal notwendig sind, um gemeinschaftliche Arbeiten zu verrichten. Also Plan, Geld, Vorschriften.(...) Also sind entsprechende Regeln, Vorschriften usw. durchaus vorhanden. Ohne diese geht es nicht, was jeden anarchistischen Gedanken von vornherein widerlegen muss.
...OK, zur sache: zwar trage ich z.zt. das projekt alleine, wäre ich also quasi der anführer – doch bin ich durchaus bestrebt mehr hütter und verantwortliche zu sein, weniger boss und bestimmer. Das dogmatische beschränkt sich wirklich auf verbot der verbrechen gegen die natur. Ansonsten lasse ich viel zu vieles einfach laufen. (z.b. meine derzeitigen gäste schleppen ein haufen konventionelle lebensmittel an, weil sie auf ihre recht „normale“ ernährung mit riesiegen übermengen von tierischen eiweiß nicht verzichten möchten, trotzdem sitzen wir an einem tisch beym essen). Ich sehe, dass keine dogmen, zwang oder gar repressalien nötig sind um arbeit und leben gemeinsam zu gestallten. Der schlüssel ist für mich die recht unverbindliche soziale form, die den druck herausnimmt...
...was plan anbetrifft bin ich eh ein chaot: also gibt es eine öffentliche liste mit den arbeiten, die wiederum nach dem grad ihrer dringlichkeit gekennzeichnet sind – daraus nimmt sich jedeR das was ihm/ihr am bessten liegt... wenn absolute notwendigkeiten da sind, gibt es natürlich „all hands on deck“...
...da ich wie gesagt, das projekt alleine mit meinem privatgeld trage und die gäste für kost und logis arbeiten, ergeben sich keinerlei geldkonflikte....
...bevor ich auf die wichtgen fragen zum Thema emotionen eingehe, gestatte mir meinerseits klärende definitionsfragen zu stellen: was bezeichnet ihr als „emotion“? woran besteht der unterschied zwischen „gefühl“ und „emotion“? (falls ihr einen solchen seht) was bedeutet „biomagnetisch“?
...kannst mir auch einfach links zu entsprechenden beiträgen im forum nennen, ist bestimmt schon mehrmals erklärt worden, da muß du nicht neu schreiben...(falls es für dich einfacher seyn sollte)...
Zitat: Auf deutsch: Jeder darf so viel emotionalisieren und phantasieren wie er will und alle anderen müssen mit diesem morphogenetischen Müllberg fertig werden und ihn entsprechend ertragen? U (...) Körperliche Schmerzen, Unfälle, Mißgeschicke, manipulative telepathische Befehle = alle Dinge, die durch Emotionen verursacht werden und anderen Menschen das Leben zur Hölle machen, sind also auszuhalten und zu ertragen?
...da wir uns darauf geeinigt haben miteinander und nicht gegeneinander zu kommunizieren, gestatte mir wieder fragen zur verständnis: ist das die dogmatische lehrmeinung bey euch, dass wuchernde phantasien und emotionen alle (oder mindestens die meisten) „schlechtigkeiten der welt“ verursachen? (was ein morphogenetisches feld ist, musst du mir nicht erklären, dies weiß ich im groben) oder lasst ihr auch noch andere ursachen, querwirkungen usw. zu? Gibt es hierarchie der ursachen? Was ist ursächlicher, morphogenetisches feld, oder bewusste gedanken und gezielte, bewusste taten? Gibt es hierarchie der pregekräfte der morphogenetischen feldes? Was prägt (modeliert) das feld am stärksten? Wo kommen diese erkenntnise her? Wie werden sie begründet?
...habe bitte verständnis, dass ich sooo schnell keine antworten mehr schreiben werde, die dann in mir unbekannten koordinatensystem dogmatisch und mit absolutheitsanspruch be- und verurteilt werden... da brauche ich erst mal ein mindestmaaas an info, um das was ich zu sagen habe, auch entsprechend dem herrrrrrrschendem koordinatensystem zu formulieren, auch damit es dann nicht um worte, sondern um inhalte geht... der volxmund sagt: sollst dir de bode anguge, uff dem es zu danze gilt... (aufrichtiges, großes sorry an eventuell mitlesende deutschpuristen! )
Zitat: Ich wäre an einem solchen Ort jedenfalls keine 5 Minuten und jeder vernünftige Mensch würde ebenfalls sofort das Weite suchen.
...was oder wer ist nach euern massstäben ein solcher „vernünftiger“ mensch?
Zitat: Unkontrollierte Emotionen (...) hier strikt abgelehnt werden.
...oh, (=ausdruck des staunens), die wortwahl erzeugt bey mir nicht gerade freudigstee assssoziationen... kontrolle & ablehnung ???... hmmm, (=ausdruck des nachdenkens)...
Zitat: Es ist jedoch so, dass die hiesigen Erfahrungen und theoretischen Grundlagen extrem weit entwickelt sind.
...das haben eben die weit entwickelten systeme an sich: sie sind nicht universal kompatibel. Auch wenn manche axiomatische grundlagen übereinstimmen könnten, je weiterentwickelter, desdto unzugänglicher für aussenstehende.
...anderseits begehre ich mitnichten irgendwelche zugänge zu irgendwelchen allheiligen tabbbbernakel, ein simpler, invormatiefer disput kann auch durch infotausch beidseitig neue impulse geben. Und genau dies suche ich in der kommunikation – keine dogmatisch-axiomatische fertigrezepte, sondern (nichtanstössige) anstösse, als wertvolle hife zur selbsthilfe auf dem eigenem wege...
Zitat: Dass ich das mit dir hier tue (und glaube mir, das ist durchaus nicht meine Art) liegt daran, dass mir dein Projekt und die dazugehörende beschreibende Seite Respekt abverlangt. Nur deshalb reden wir hier.
...danke...
Zitat:QUOTE
...na hoffentlich reden die beteiligten wirklich besser als bisher...


... und was ist mit dir selbst?
[satire]...und, wie war ich?[ultrasatire]sexwort gelöscht[/ultrasatire][/satire]
gruß
Ani


PS: ich lache gerne, doch zuerst über mich selbst... wie wird es bey euch mit witz & satire gesehen & gehandhabt?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ani - 19.03.12007, 19:16
[Kein Betreff] - von Paganlord - 19.03.12007, 20:28
[Kein Betreff] - von Permafrost - 19.03.12007, 21:33
[Kein Betreff] - von ani - 19.03.12007, 23:28
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 20.03.12007, 02:00
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 20.03.12007, 14:06
[Kein Betreff] - von ani - 20.03.12007, 16:03
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 20.03.12007, 17:36
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 20.03.12007, 19:12
[Kein Betreff] - von Alexis - 20.03.12007, 21:28
[Kein Betreff] - von ani - 21.03.12007, 02:16
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 21.03.12007, 11:16
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 21.03.12007, 13:59
[Kein Betreff] - von ani - 22.03.12007, 00:13
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 22.03.12007, 00:53
[Kein Betreff] - von ani - 22.03.12007, 11:09
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 22.03.12007, 13:17
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 22.03.12007, 15:39
[Kein Betreff] - von ani - 23.03.12007, 00:32
[Kein Betreff] - von Anuscha - 23.03.12007, 00:44
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 24.03.12007, 02:40
[Kein Betreff] - von ani - 25.03.12007, 00:26
[Kein Betreff] - von Gast - 25.03.12007, 11:53
[Kein Betreff] - von KATANA - 25.03.12007, 20:36
[Kein Betreff] - von Abnoba - 27.03.12007, 13:59
[Kein Betreff] - von Gast - 27.03.12007, 15:53
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 27.03.12007, 19:35
[Kein Betreff] - von KATANA - 27.03.12007, 21:50
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 29.03.12007, 10:02
[Kein Betreff] - von ani - 04.04.12007, 12:54
[Kein Betreff] - von Paganlord - 04.04.12007, 14:34
[Kein Betreff] - von ani - 04.04.12007, 15:17
[Kein Betreff] - von Alexis - 04.04.12007, 15:38
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 04.04.12007, 19:59
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 05.04.12007, 00:21
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 11:12
[Kein Betreff] - von KATANA - 05.04.12007, 23:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 17 Tagen und 21 Stunden am 22.06.12024, 03:09
Nächster Neumond ist in 2 Tagen und 8 Stunden am 06.06.12024, 14:38