22.09.12010, 00:16
Fulvia schrieb:Zitat:Für mich sind Emotionen, Empfindungen nicht selten einfach nur Signale. Mein subjektives emotionales Empfinden hilft mir Situationen zu deuten ohne sie vorher bewusst analysieren zu müssen.
Du verwechselst das eine mit dem anderen, wie oben beschrieben. Hey das ist kein Thema, wo irgendwer mal reinplatzen kann und sich vorher noch nie ernsthaft mit den eigenen Bewußtseinsinhalten beschäftigt hat. Du weißt nicht, wie es in Dir aussieht und würfelst alles durcheinander.
Kann schon sein, dass ich dir nicht das Gefühl gebe ausreichend über mein Innenleben in Erfahrung gebracht zu haben. Kritik vertrag ich übrigens, aber bitte nicht patzig werden.
Zitat:Alles explosive spricht für zuviel Unbewusstheit.. wer explodiert hat den Zeitpunkt verpasst sich bewusst mit irgendner Situationen, ner Thematik zu befassen.
Es geht um Kontrolle der Emotion oder ums zügellose Ausleben derselben. Was Du schreibst ist irgendetwas Unausgegorenes.
Fulvia: Besten Dank für deinen freundlichen und qualifizierten Hinweis. *

Vielleicht sollte ich ergänzen...
Emotionalität hat für mich keinen Sinn wenn sie zügellos ausgelebt wird. Schmälert das Erleben und sorgt nur für nen spontanen Energieausgleich, aber nicht für Genuß oder irgend ne Art von produktiver Bewältigung.
Das Bilden und Beobachten der Emotion und das Ausleben sind 2 Paar Schuhe, dessen sollte man sich bewusst sein.