Frohe Ostern! Oder doch lieber Ostara... ?
#3

Zitat:Zu Ostarun (althochdeutsch Ostern) wurden   wahrscheinlich als Opferbrauch Eier vergraben, Eier verschenkt und gegessen.

Ich denke, daß das Ei für die Fruchbarkeit steht und deswegen als Symbol für den Frühling zu sehen ist!
Der Hase ist wohl das Lieblingstier der Göttin Ostara! Wie sonst könnte man ihn mit einem Ei in Verbindung bringen!

Bragi

Distanz ist die einzige Antwort auf Respektlosigkeit.
Reagiere nicht, streite nicht, stürze dich nicht ins Drama.
Entferne einfach deine Anwesenheit.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Frohe Ostern! Oder doch lieber Ostara... ? - von engelchen - 29.03.12002, 11:58
Re: Frohe Ostern! Oder doch lieber Ostara... ? - von Hælvard - 23.09.12002, 23:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 7 Tagen am 30.06.12026, 01:57
Nächster Neumond ist in 21 Tagen und 10 Stunden am 14.07.12026, 11:44
Letzter Neumond war vor 7 Tagen und 20 Stunden