23.09.12002, 23:56
Zitat:Zu Ostarun (althochdeutsch Ostern) wurden wahrscheinlich als Opferbrauch Eier vergraben, Eier verschenkt und gegessen.
Ich denke, daß das Ei für die Fruchbarkeit steht und deswegen als Symbol für den Frühling zu sehen ist!
Der Hase ist wohl das Lieblingstier der Göttin Ostara! Wie sonst könnte man ihn mit einem Ei in Verbindung bringen!
Bragi
Distanz ist die einzige Antwort auf Respektlosigkeit.
Reagiere nicht, streite nicht, stürze dich nicht ins Drama.
Entferne einfach deine Anwesenheit.
Forengrundsätze
Suche
Mitglieder
Kalender
