28.11.12011, 12:17
(24.11.12011, 14:58)Paganlord schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-40256.html#pid40256Wir sind heute zu einem Rohkostabend in die Bio-Company in Berlin eingeladen. Ich bin schon sehr gespannt, was einem da als "Rohköstler auf Zeit" alles so für Gerichte geboten werden und welche Tips man mit nach Hause nehmen kann. Und dann noch kostenlos, habe ich gehört. Na wir werden morgen berichten.
Das war eine schöne Veranstaltung da in Berlin-Wedding. Die Leute kamen sehr sympathisch und authentisch rüber. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, waren diese 3 Personen von der Firma Life Food. Etwas Neues gab es natürlich nicht zu erfahren, weil ich schon vorher der Meinung war, daß Rohkost die bestmögliche Nahrung darstellt und es auch genügend Alternativen gibt, sich ein Rohkostessen zuzubereiten, daß einem Kochnahrungsessen in nichts nachsteht. Jedoch war der Abend eine prima Motivation, auch die anderen 1,5 Wochen Rohkostwettbewerb noch durchzustehen.
Unterm Strich bleibt: Man bräuchte einen Sklaven, der einem die Rohkostgerichte zubereitet. Man ist durch die Fertiggerichte, die im Handel angeboten werden, völlig verwöhnt. Wenn man sich seine Teigwaren selbst backen oder zubereiten müßte, würde man auch nicht soviel Nudeln, Pizza oder Kuchen essen.

In den Rohkostordner stelle ich noch einige Rezepte, die ich an diesem Abend mitgenommen habe.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!