08.08.12025, 12:42
Nach Shitstorm: Jeans-Marke geht durch die Decke
Der Schuss ging nach hinten los: Der woke Shitstorm gegen die Werbekampagne mit Sidney Sweeney hat der Modemarke American Eagle einen Kursanstieg wie seit 25 Jahren nicht mehr beschert. US-Vizepräsident J. D. Vance traf den Nagel auf den Kopf, als er im Ruthless Podcast spottete: „Mein politischer Rat an die Demokraten ist, weiterhin jeden, der Sydney Sweeney attraktiv findet, als Nazi zu bezeichnen.“
In verschiedenen Debattierkreisen wird oft darüber sinniert, wie denn Metapolitik am besten funktioniert. American Eagle hat es vorgemacht: Nicht mit schlauen Grundlagenwerken von großen Denkern, sondern mit der Macht der Bilder, mit einer pfiffigen Internetkampagne, die sympathisch und politisch unkorrekt zugleich ist.
Der Schuss ging nach hinten los: Der woke Shitstorm gegen die Werbekampagne mit Sidney Sweeney hat der Modemarke American Eagle einen Kursanstieg wie seit 25 Jahren nicht mehr beschert. US-Vizepräsident J. D. Vance traf den Nagel auf den Kopf, als er im Ruthless Podcast spottete: „Mein politischer Rat an die Demokraten ist, weiterhin jeden, der Sydney Sweeney attraktiv findet, als Nazi zu bezeichnen.“
In verschiedenen Debattierkreisen wird oft darüber sinniert, wie denn Metapolitik am besten funktioniert. American Eagle hat es vorgemacht: Nicht mit schlauen Grundlagenwerken von großen Denkern, sondern mit der Macht der Bilder, mit einer pfiffigen Internetkampagne, die sympathisch und politisch unkorrekt zugleich ist.
Fulvia Flacca Bambula