Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genie
#5
Hallo Nuculeuz!


Zitat:Das ist wohl so ein Trick des Ch**stlichen Gedankenmülls, um alles Essentielle auf externe Figuren (Engel, Teufel, G*tt, Schutzgeister etc. zu projizieren und damit den Menschen zu entwürdigen.

Diese Ansicht teile ich. Es gibt jedoch noch einen zweiten Aspekt: Die Ch**sten greifen die heidnische Verpackung ("Begleiter") auf, versehen den Inhalt jedoch mit einem "Trojaner". Das Ch**stentum (als Update des Judentums) konnte sich eben nur etablieren, indem altes heidnisches Wissen umgedreht, pervertiert, gefälscht und abgewandelt wurde. Das fängt irgendwo auf dem Ida-Feld (also Eden) an und endet beim Naturg*tt Pan als deren Teufelsgestalt. Die können eben nichts wirklich eigenes erschaffen, sondern nur nachahmen.


Zitat:Gerade bemerke ich, daß dies auch durch das lateinische Verb "genere" (->schöpfen, zeugen, gebären) unterstrichen wird. Also die Idee des Menschen als Schöpfer aus seinem Sein heraus. Ein Erbrecht sozusagen.

Ja, schon alleine die klangliche Verwandtschaft spricht Bände. Siehe auch die genitalis (Genitalien), hier ist sogar bereits das i vorhanden.


Zitat:Das was uns von den Tieren abgrenzt! Weil der Glaube "Mensch=Tier mit zuviel Ratio" in heidnischen Kreisen verbreitet zu sein scheint.

Aber ob das wirklich von Vorteil ist, sei einmal dahingestellt. Ich meine, man sieht ja, wohin das führt.


Beste Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Anubis - 07.12.12006, 19:30
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 08.12.12006, 18:27
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 08.12.12006, 19:08
[Kein Betreff] - von KATANA - 08.12.12006, 21:36
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 08.12.12006, 22:09
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 09.12.12006, 01:18
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 09.12.12006, 01:29
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 09.12.12006, 12:30
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 23.04.12007, 16:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 9 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 22 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 10 Stunden