Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundfrage zur Natur
#21
Guten Tag alle zusammen,

Dann wollen wir mal:

Zitat:Also man geht doch nicht in irgendeine Wohnung, die man nicht bezahlen kann oder die einem absolut nicht gefällt, und versucht dann die Gegend oder die Miethöhe zu verändern. Man überlegt es sich von vornherein und sucht eben etwas passendes. Im Klartext: Man muß das Haus bauen, bevor man in ihm leben kann.

Das leuchtet ein ist aber natürlich nur möglich wenn es den Menschen schon seit ewigkeiten gibt.


Zitat:... oder falschen Einflüsterungen erlegen zu sein, der eigenen Dummheit usw.
Diese Sache mit den einflüsterungen würde ich gerne noch einmal erklärt kriegen, wer oder was flüstert denn, abgesehen von der eigenen Dummheit?



Zitat:Wenn sich der Mensch endlich selbst vernichtet hat, dann installiert es sich neu (das Programm) und schafft auch wieder neue Körper, in die die übriggebliebenen Geister wieder einziehen können.

Ja das befürchte/erwarte ich auch....



Zitat:Also durch das Umschreiben von Genen und Verhaltensmustern und Gedankenwellen durch Nahrung, Medizin und TV.

Mhh... das halte ich für eine höchst wage verschwörungstheorie. Jedenfalls wenn es eine bewusste umschreibung ist, d.h. vom Menschen herbeigeführt. Oder meint ihr das passiert unbewusst durch von Menschenhand geschaffenes?



Zitat:Denn Naturgesetze sind so einfach gestrickt, daß jede Katze sie versteht und anwenden kann - ohne sie zwanghaft begreifen oder ergründen zu müssen. Der Apfel fällt eben nach unten, und egal, was Herr Newton dazu sagt, ändert er nichts an den Tatsachen.
Sehr weise...

Zitat:Anhand der geschichtlichen Aufzeichnungen, anhand der Erfahrungen älterer noch lebender Personen oder anhand des persönlichen Erlebens kann man doch ganz klar beweisen, daß es von Jahrzehnt zu Jahrzehnt minderwertiger geworden ist und von Jahrhundert zu Jahrhundert sich die Lebens- und Umweltbedingungen von Mensch, Pflanze und Natur verschlechtert haben. Das immer weniger Kultur, Wissen, Moral und Geist vorhanden ist.

Völlig richtig, allerdings wird es so sein das der Schöpfer stirbt und das Produkt weiter Existiert...ich mei8ne wenn der Mensch sich selbst ausrottet.

Zitat:Der Sinn des Lebens ist einfach und kann bei jeder Pflanze und jedem Tier nachverfolgt werden: Die Rückkehr zum Ursprung. Das ist der objektive Sinn der Natur auf ihrer Kreisbahn. Auch der objektive Sinn des Menschen.
Die Rückkehr zum Ursprung? Ich glaube das ist kein Sinn sondern eher ein Muss, der Mensch muss sterben... oder meisnt du das nicht mit rückkehr zum Ursprung? Ich meine wenn der Ursprung der Geist ist, dann wäre dieser Sinn doch automatisch erfüllt. Ich finde das ist kein Sinn, würde ich dem folgen würde ich mich ja selbst
umbringen um zu meinem URsprung zurück zu kehren. Das ist aber Absurd...

Zitat:Der subjektive Sinn ist das gestalterische Element, die Selbstverwirklichung, das sogenannte Selbstsein. Das wäre heutzutage der Kampf für das Recht zum Selbstsein. Damit sind natürlich keine manipulierten Demonstrationen gemeint, sondern der geistige Kampf, der individuell in jedem Menschen stattfinden muß. Die geistige Selbstfindung, oder wie soll man es ausdrücken?

Schon viel eher eine erklärung. Ich habe darüber lange nachgedacht, ich habe auch lang angenommen das dieses im Prinzip mein lebenssinn sei. Aber letztendlich bin ich zu dem Schlussgekommen das ich mich einfach damit abfinden muss niemals klarheit zu haben.

Zitat:Vorsicht! Das Wort Leidensweg ist eine chr**liche Mem-Vire.
Was ist eine Mem-Vire, und warum ist es chr.... nochwas dazu auch wenn es aus dem zusammen hang ist, könnte mir irgendwann jemand erklären warum niemand chr... und go.. auschreibt. Ich meine okay, chrsitentum ist dämlich aber wozu dient dieses nicht schreiben?



Zitat:Eine gewisse Absurdität läßt sich sicherlich nicht abstreiten. Das liegt jedoch nur an der Verwirrung der menschlichen Gedanken und Emotionen. Gedankenleere kennt keine Absurdität. Denn absurd sind ja im Grunde nur des Menschen Gedanken.
Richtig, absurd wird das ganze erst weil ich erkennen kann das es absurd ist! Allerdings kann ich daran nichts mehr ändern. Ausserdem ist der Wunsch nach nichts das Absurde. Gedankenleere würde ich sagen, wird ein mensch niemals erreichen.


Zitat:Letztlich stellt sich hier die Frage nach dem "Nichts". Doch auch "das Nichts" wäre absurd, zumal es für mich bewiesen ist, daß es "das Nichts" nicht gibt. Einfache Beweisführung: Da von Nichts nichts kommt, muß alles was IST schon immer existent gewesen sein.
Vollkommen richtig, und schön formuliert...
der ewige kreis eben...

Naja mein verständniss euch gegenüber hat sich um einiges erweitert, jetzt hätte ich noch ein paar direkte Fragen, die sich auf die direkte umsetzung beziehen:
1.Warum kein Fleisch.
2.Warum keine Emotionen
3.Wie passt Magie hier rein?
4.Warum diskutiert ihr über Fußball? Blinzeln

Vielen dank und mfg
Tae
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Tae - 12.07.12006, 23:21
[Kein Betreff] - von salvius - 13.07.12006, 02:55
[Kein Betreff] - von Falke - 13.07.12006, 06:59
[Kein Betreff] - von Tae - 13.07.12006, 07:11
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 13.07.12006, 09:28
[Kein Betreff] - von Abnoba - 13.07.12006, 09:33
[Kein Betreff] - von Paganlord - 13.07.12006, 09:56
[Kein Betreff] - von Tae - 13.07.12006, 15:14
[Kein Betreff] - von Paganlord - 13.07.12006, 15:49
[Kein Betreff] - von Tae - 13.07.12006, 18:56
[Kein Betreff] - von Paganlord - 13.07.12006, 23:11
[Kein Betreff] - von Tae - 14.07.12006, 07:23
[Kein Betreff] - von Abnoba - 14.07.12006, 12:52
[Kein Betreff] - von Tae - 14.07.12006, 13:07
[Kein Betreff] - von Abnoba - 14.07.12006, 13:46
[Kein Betreff] - von Tae - 14.07.12006, 15:41
[Kein Betreff] - von Knight - 15.07.12006, 08:33
[Kein Betreff] - von Paganlord - 15.07.12006, 17:18
[Kein Betreff] - von Tae - 16.07.12006, 01:45
[Kein Betreff] - von Paganlord - 16.07.12006, 12:22
[Kein Betreff] - von Tae - 16.07.12006, 14:17
[Kein Betreff] - von Zwischenredner - 16.07.12006, 15:03
[Kein Betreff] - von Tae - 16.07.12006, 15:11
[Kein Betreff] - von Alexis - 16.07.12006, 15:13
[Kein Betreff] - von Alexis - 16.07.12006, 15:25
[Kein Betreff] - von Tae - 16.07.12006, 15:53
[Kein Betreff] - von Tae - 17.07.12006, 15:06
[Kein Betreff] - von Paganlord - 18.07.12006, 19:02
[Kein Betreff] - von Tae - 18.07.12006, 20:23
[Kein Betreff] - von Paganlord - 18.07.12006, 20:54
[Kein Betreff] - von Tae - 18.07.12006, 21:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Walpurga - Die Natur ist schwanger Paganlord 52 61.477 02.05.12023, 14:57
Letzter Beitrag: Paganlord
  Amerikas Natur Munin 0 920 01.02.12022, 15:21
Letzter Beitrag: Munin
  Die Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit der Natur Suminoto 4 8.478 09.10.12007, 10:53
Letzter Beitrag: Wishmaster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 17 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 20 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 1 Stunde