Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
We Feed the World
#37
Liebe/r Bragi! Erst mal vielen Dank für die offenen Worte. Ich will mich bemühen ebenso offen zu sein. Mein Visier ist hochgeklappt...

Zitat:Entweder du weißt es nicht besser oder du bist kein Mensch, der sich mit Begriffen wie Ethik und Moral schmücken sollte.


Das bestimmst zum Glück nicht Du. Glaub mir, ich mache mir eine Menge Gedanken und das ist auch einer der Gründe warum ich hier bin. Glaube bitte nicht, ich wäre hier, um Streit zu suchen.

Zitat:Wenn du es nicht besser weißt, dann lerne!


Gern. Das tue ich jeden Tag. Ich bin nämlich noch weit entfernt von Deiner Selbstgerechtigkeit. Vielleicht weiß ich ja auch irgendwann mal alles...

Zitat:Handelst du jedoch wider besseren Wissens, bist du lediglich einer von vielen Manipulationen aufgesessen.


Tja Manipulation ist wohl relativ. Ich bin sicher nicht frei davon. Aber was soll ich tun? Ich besitze weder fernseher, noch höre ich Radio, Tageszeitungen lese ich nicht, sondern nur eine monatliche Überregionale. Das Internet steht mir nur an der Uni zur Verfügung. Ich glaube, es ist schon schwer mich zu manipulieren, aber frei bin ich sicher nicht davon, sicher nicht...

Zitat:Wenn man mit der Erforschung einer Angelegenheit, in diesem Falle Tradition, beginnt, so muß man immer beim Ursprung anfangen.


Warum? Das leuchtet mir überhaupt nicht ein. Tradition entsteht ja erst durch den Lauf der Geschichte. D.h. am Ursprung gab es gar keine Tradition i.e.S.!

Zitat:jedoch ist das keine natürliche Ernährung. Oder hast du schon mal eine Bratpfanne an einem Baum wachsen sehen?


Nein, habe ich nicht. Genausowenig wie etwa Schuhe, Hemden, Hämmer oder Gießkannen.

Zitat:Violetta schrieb es schon, da du es aber anscheinend überlesen hast, will ich sie gerne zitieren. Sie empfiehlt dir Lektüre, die dich sicher weiterbringt.


Du hast wahrscheinlich meine Antwort an Violetta überlesen...

Zitat: Eine typisch chr***lich verprägte Vorstellung.
Es ist auffallend, daß du die These vertrittst dich stechen zu lassen, ohne dich dagegen zu wehren. Und wenn dir mal jemand eine Schelle verpaßt, hältst du die andere Wange auch noch hin oder wie? Typisch chr***lich! Auch hier muß man feststellen, daß du einer Manipulation aufgesessen bist.


Entschuldige bitte, aber Du solltest vielleicht genauer lesen. Ich vertete diese Ansicht in keiner Art und Weise. Wenn Du mich gerne in die Ch**stliche Ecke schieben möchtest, dann bin ich dagegen wohl machtlos. Auch der ständige Manipulationsvorwurf hat schon etwas Eigenartiges. Ich habe doch wirklich nichts derartiges gesagt. Im Gegenteil, ich finde Deine Vorwürfe klingen ziemlich orthodox. Ich bin nicht mit dem Teufel im Bunde, der bei Dir wohl Ch**stlicher Manipulator heisst... Im Gegenteil! Ich bin ein Sucher, ich bin auf dem Weg und ich glaube auf dem richtigen Weg zu sein. Und ich suche Gefährten, die mich begleiten, mich gelegentlich korrigieren und vielleicht auch von mir ihren Nutzen haben. Man kann von beinahe jedem Menschen etwas lernen. Vor allem wenn sie so viel wissen wie Du... Ich schlage übrigens auch die Mücken tot!

Zitat:Das ist unnatürlich oder hast du schon mal eine Kuh gesehen, die die Fliegen und Mücken nicht mit dem Schwanz wegscheucht?


Ja allerdings. Die Rinder leiden unter den Fliegen und wenn sie am Kopf sitzen, verscheuchen sie sie nicht mit dem Schwanz...

Zitat:Warum nicht? Doch nur, weil du dein Erlerntes dann über Bord werfen müßtest.


Ich werfe jederzeit Erlerntes über Bord. So ist das Leben. Aber die Natur ist kein gebietender G*tt sondern sie wirkt durch ihre ewigen Gesetze. Beispiel: 100kg Fleisch im Jahr machen die die sich das antun krank, 500 Gramm tun das nicht. Man sollte vorsichtig damit sein, sich anzumaßen die Natur zu interpretieren und eigene Vortsellungen in diese Projektion hineinzulegen.

Zitat:Wird also Zeit, daß du dich vielleicht mal mit einer anderen Variante der Ansichten zu diesem Thema beschäftigst!


Das tue ich, sonst wäre ich wohl kaum hier...

Zitat:Deine Argumentationen haben alle hier schon hundert mal gelesen.


Ich will wirklich nicht unterhaltsam oder originell sein. Ich wollte nur Eure Argumente hören und zwar weil sie mich interessieren. Ist das nicht erlaubt?

Zitat:schließlich üben wir hier keine Demokratie


Keine falsche Scheu! Ich bin wahrlich kein Demokrat.

Zitat:>Wir können aber unseren Daumen gegen die handfläche stellen und sind mit zumindest potentieller Intelligenz ausgestattet. das ermöglicht uns die herstellung und den gebrauch von Werkzeugen um die "Kuh" totzuspießen.<
Und wenn das eindeutig widerlegt ist, denken sich die Wissenschaft, die Industriekonzerne und die Pharmamultis eben eine neue Geschichte aus. Es gibt ja genug Zweibeiner, die darauf dressiert sind, das zu glauben, was ihnen vorgeworfen wird.


Ich sitze gerade vor diesem dämlichen Rechner und stelle meinen Daumen gegen die Handfläche und jetzt drücke ich den Kugelschreiber, so dass die Schreibspitze rein und raus fährt.... Wie Du das eindeutig widerlegen willst, musst Du mir mal erklären. Das wäre grotesk.

Ich glaube wirklich nicht alles was mir vorgeworfen wird und dressiert bin ich auch nicht, auch wenn das prima in dein Weltbild passen würde. Die Anderen sind immer die Blöden. Das ist ziemlich einfach: der ist blöde und schwer manipuliert, aus! Vielleicht kann ja auch ich Dir irgendetwas geben, vielleicht. Vielleicht machst Du ja auch den Elfenbeinturm lieber zu und bist glücklich. Das hat dann aber auch etwas von Betäubung, mit dem Leben und seinen Kämpfen hat es nichts zu tun. Ich verstehe diese Aggression wirklich nicht. Leider sind die guten deutschen Vereinsmeier auch dann gerne unter sich, wenn es eigentlich darum ginge die Guten ins Töpfchen zu sammeln...

Zitat:Wenn sie manches Jahr hungern müssen, dann läuft irgendetwas aus dem Plan, meinst Du nicht auch? Vielleicht gibt es einfach zu viele Münder für die Region, die gestopft werden müssen? Ist dir nie dieser Gedanke in den Sinn gekommen? Er mag dir nicht gefallen, so sehen aber nunmal die Fakten aus.


Ich glaube, Du hast ein völlig verschobenes Bild von mir. Wir sind näher beieinander, als Du es glaubst. - Ich halte diese etwas primitive sozialdarwinistische Argumentation zwar für etwas zu einfach, aber sie scheint in den meisten Fällen zuzutreffen. Es ging aber in dem Beitrag nicht um Überbevölkerung sondern um Landwirtschaft und das dortige Verhältnis zu Tieren. Das in diesen Ländern ein sehr natürliches ist. dabei bleibe ich. Ich habe es nämlich selbst gesehen. Da braucht kein Wohlstandskind aus der Großstadt ankommen und mir etwas anderes erzählen. Das waren jetzt mal offene Worte von mir...

Zitat:Ein ewiger Kreislauf. Nur der Mensch fällt eben aus der Rolle mit seiner überheblichen Anmaßung sich über die Natur stellen zu können.


Diesen Satz unterschreibe ich. Das ist das Grundübel, das es zu bekämpfen gilt.

Gruss,

P.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Midgard - 03.06.12006, 21:33
[Kein Betreff] - von Hælvard - 04.06.12006, 01:03
[Kein Betreff] - von Midgard - 08.06.12006, 21:44
[Kein Betreff] - von Hælvard - 09.06.12006, 00:20
[Kein Betreff] - von Nickl - 09.06.12006, 10:28
[Kein Betreff] - von KATANA - 11.06.12006, 19:16
[Kein Betreff] - von Midgard - 18.06.12006, 22:19
[Kein Betreff] - von Hælvard - 19.06.12006, 00:49
[Kein Betreff] - von Abnoba - 19.06.12006, 09:00
[Kein Betreff] - von Midgard - 25.06.12006, 18:36
[Kein Betreff] - von Gast_Abnoba - 25.06.12006, 18:46
[Kein Betreff] - von Hælvard - 25.06.12006, 19:19
[Kein Betreff] - von Midgard - 25.06.12006, 19:23
[Kein Betreff] - von Hælvard - 25.06.12006, 19:36
[Kein Betreff] - von Abnoba - 25.06.12006, 19:38
[Kein Betreff] - von Midgard - 25.06.12006, 19:41
[Kein Betreff] - von Hælvard - 25.06.12006, 19:46
[Kein Betreff] - von Midgard - 25.06.12006, 19:49
[Kein Betreff] - von Midgard - 25.06.12006, 19:52
[Kein Betreff] - von Alexis - 26.06.12006, 11:08
[Kein Betreff] - von Phettberg - 06.07.12006, 15:31
[Kein Betreff] - von Paganlord - 06.07.12006, 15:42
[Kein Betreff] - von Phettberg - 07.07.12006, 15:23
[Kein Betreff] - von dr. med - 07.07.12006, 15:34
[Kein Betreff] - von Phettberg - 07.07.12006, 15:51
[Kein Betreff] - von Violetta - 07.07.12006, 16:40
[Kein Betreff] - von dr. med - 07.07.12006, 17:23
[Kein Betreff] - von Nordrun - 07.07.12006, 20:12
[Kein Betreff] - von Midgard - 07.07.12006, 20:44
[Kein Betreff] - von Phettberg - 08.07.12006, 12:11
[Kein Betreff] - von Violetta - 08.07.12006, 14:01
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 09.07.12006, 00:35
[Kein Betreff] - von Phettberg - 10.07.12006, 12:52
[Kein Betreff] - von Phettberg - 11.07.12006, 13:23
[Kein Betreff] - von Hælvard - 11.07.12006, 15:45
[Kein Betreff] - von Naza - 11.07.12006, 16:26
[Kein Betreff] - von Phettberg - 11.07.12006, 16:44
[Kein Betreff] - von Phettberg - 11.07.12006, 16:58
[Kein Betreff] - von Abnoba - 11.07.12006, 16:59
[Kein Betreff] - von Hælvard - 11.07.12006, 17:25
[Kein Betreff] - von Naza - 11.07.12006, 18:06
[Kein Betreff] - von Phettberg - 12.07.12006, 10:13
[Kein Betreff] - von Naza - 12.07.12006, 13:31
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 12.07.12006, 15:18
[Kein Betreff] - von Phettberg - 12.07.12006, 15:38
[Kein Betreff] - von Hælvard - 12.07.12006, 18:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 11 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 2 Stunden
Nächster Neumond ist in 12 Tagen am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 8 Stunden