Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frau Sein - Weibliches Wesen und Erscheinungsbild
#14
Zitat:Es ergeben sich allerdings Probleme, wenn sich beide Partner trennen. Dann steht eine Frau, die ihrem Partner zuliebe ihre beruflichen Bestrebungen aufgegeben hat, nämlich ohne einen Pfennig Geld in der Tasche alleine da und sitzt womöglich noch auf der Straße. Das bedeutet, eine solche Rollenverteilung kann nur dann funktionieren, wenn 100% darauf Verlaß ist, daß beide Partner zusammmenbleiben. Allerdings kann es dann immer noch passieren, daß der Mann stirbt, dann steht die Frau auch mittellos da.

Es spricht nichts dagegen zu arbeiten, nur sollte eine Frau keine übertriebene Ambitionen haben, wie zum Beispiel Abteilungsleiter einer großen Firma oder Chefarzt. Ein bißchen dazuverdienen ist doch völlig in Ordnung. Auch nach einer Trennung gibt es Möglichkeiten für eine Frau. Ich denke, da muß auch die richtige geistige Einstellung zum Thema Finanzen vorhanden sein. Wenn eine Frau immer nur Angst hat, irgendwann mittellos dazustehen oder sich übertrieben vom Partner abhängig fühlt, wird das dann auch irgendwann eintreffen. Winken
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frau Sein - Weibliches Wesen und Erscheinungsbild - von Hekaterina - 26.04.12012, 12:10
RE: Frau Sein - Weibliches Wesen und Erscheinungsbild - von Hekaterina - 03.10.12012, 12:31
RE: Frau Sein - Weibliches Wesen und Erscheinungsbild - von Pamina - 04.10.12012, 08:18
RE: Frau Sein - Weibliches Wesen und Erscheinungsbild - von Hekaterina - 04.10.12012, 11:52
[Kein Betreff] - von Paganlord - 04.10.12004, 12:36
[Kein Betreff] - von Paganlord - 05.10.12004, 10:40
Re: Frau Sein - Weibliches Wesen Und Erscheinungsbild - von Waldläufer - 21.01.12011, 23:08
Re: Frau Sein - Weibliches Wesen und Erscheinungsbild - von Waldläufer - 25.01.12011, 12:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Rolle der Frau am historischen Beisp. der Königin Luise Inara 37 63.284 03.10.12017, 13:33
Letzter Beitrag: Pamina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 20 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 23 Stunden