Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genfood und Überbevölkerung – Das Lebenswerk des Henry K.
#3
Zitat:Selbst wenn es der Fall wäre, dass genmanipulierte Pflanzen die Erträge verbesserten - was überhaupt noch nicht bewiesen ist -,

Das Gegenteil ist wohl eher richtig, die Erträge sinken. Wie nicht nur Percy Schmeiser, Bauer aus Kanada, berichtet: Und zwar ein Sinken des Ertrages innerhalb von nur 2-3 Jahren um ganze 7% bei Raps und sogar um 15% bei Soja. Außerdem verschlechtert sich die Qualität (der Ernte und natürlich auch des Bodens) und der Pestizideinsatz muß um das Dreifache gesteigert werden, um überhaupt noch eine Ernte zu erzielen. Selbst ganze Ernteausfälle sind nicht ungewöhnlich. (Das weiß hier zwar sicher jeder, aber ich wollte diese Vermutung oben trotzdem nicht unkommentiert stehen lassen).
Das Buch von Engdahl, woraus der Text oben wie ich meine herstammt, ist von 2004. Gab es derzeit diese Erkenntnisse noch nicht?

Gentechnisch veränderte Lebensmittel bringen also nur Nachteile, auch das Welternährungsproblem kann damit nicht gelöst werden, was mit ihrem 10jährigen kommerziellen Bestehen und der weiterhin Nicht-Lösung des Problems ersichtlich ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kissingers Lebenswerk - von Wishmaster - 08.02.12009, 14:59
Re: Genfood und Überbevölkerung – Das Lebenswerk des Henry K. - von Inte - 09.02.12009, 10:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bush fordert Genfood in Europa xNoVax 3 4.986 30.06.12003, 17:03
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 7 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 21 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 11 Stunden