Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein unschöner Generalverdacht
#14
@ Agni

Dann löse meine Verwirrung, die Du zu erkennen glaubst. Argumentiere. Und beachte - in der Natur ist häufig etwas nicht so, wie das Menschlein es glauben mag. Diese Grundregel lässt sich auf die unvermeidlichen Sozialisationsstrukturen der Menschenherde übertragen, die ebenfalls ein natürlicher Prozess sind.

@ Benu

Nein. Kein Troll. Ich setze mich der Diskussion aus, auch dem mehrheitlichen Angriff. Erlaube mir im Gegenzug den Hinweis auf Widersprüchlichkeiten. Wer Angst davor hat, möge mich als Troll bezeichnen. Wer Stärke besitzt, setzt sich damit auseinander.

Trolle sind selbstherrliche Narren. So einfach ist das bei mir nicht.

@ Hernes_Son

Wer was wo nicht verstanden hat, und ob das Hinweisen darauf, dass es sich um einen uninformierten Neuschreiber handelt, seine Berchtigung hat, kann man nur herausfinden, indem man sich damit beschäftigt. Wir werden sehen.

@ Katanka

Danke für Deine ausführliche Argumentation. Und es kann sein, dass Du überrascht bist, wenn ich Dir sage, dass ich 90% Deiner Thesen und Aussagen zustimme, beziehungsweise eine gesunde Basis des Aseinandersetzens und damit gegenseitigem Erweiterns des Bewusstseins und Wissens sehe. Ich werde später darauf noch einmal gerne ausführlich eingehen.

Es ist nur ein Punkt, den ich nicht unterschreibe. Die Neutralität. Die gibt es nicht. Auch hier nicht. Und das ist gut so. Wer sich als neutral bezeichnet, beschreibt nur eigene Schwäche.

@ Cat

Zitat:Zur Neutralität gehört großer Mut. Denn man stellt sich bewußt gegen den Strom, gegen Moden, gegen herrschende Meinungen, gegen moralischen Druck von Außen usw. Man läßt sich durch nichts vereinnahmen. Nur der Ängstliche und Schwache paßt sich an.

Das eigene Herausnehmen gegenüber eingefahrenen Herdenritualen ist keine Neutralität, sondern eine eigene Position, der eine Gegenposition gegenübersteht. Man bekennt Farbe, wenn man eine andere, in diesem Fall eine über Vielem stehende Betrachtungsweise vertritt. Alleine der Umstand, dass Du meine Äusserungen ablehnst und Deine eigene gegenüberstellst, meine Provokation als solche empfindest, zeigt es deutlich auf.
Und das ist auch richtig so. Das ist ganz natürlich. Es kann einfach nichts Sein, wenn kein Spannungsfeld verschiedener Pole vorhanden ist. Dann stirbt das Sein.
Neutralität ist ein Vorwand schwacher Menschen, die sich so dem Spannungsfeld entziehen möchten. Dies aber alleine durch die Positionierung zur Neutralität ad absurdum führen.
Unser Vorbild Natur zeigt es: Neutralität ist Tod.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ein unschöner Generalverdacht - von Benu - 14.06.12012, 20:59
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Siebensinn - 15.06.12012, 23:02
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Benu - 16.06.12012, 13:53
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Hekaterina - 16.06.12012, 15:56
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Löwe - 16.06.12012, 16:19
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Hælvard - 17.06.12012, 11:23
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Benu - 17.06.12012, 16:46
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Siebensinn - 18.06.12012, 04:12
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Agni - 18.06.12012, 06:48
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Benu - 18.06.12012, 08:49
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Hekaterina - 18.06.12012, 09:33
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Hælvard - 20.06.12012, 21:23
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Katanka - 18.06.12012, 09:58
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Siebensinn - 18.06.12012, 12:54
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Aglaia - 18.06.12012, 13:49
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Löwe - 18.06.12012, 13:50
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Dancred - 18.06.12012, 13:56
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Hekaterina - 18.06.12012, 18:24
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Agni - 19.06.12012, 14:09
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Aglaia - 19.06.12012, 14:34
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Pamina - 19.06.12012, 22:23
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Löwe - 20.06.12012, 00:06
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Ajax - 20.06.12012, 15:10
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Andrea - 25.06.12012, 14:10
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Hekaterina - 26.06.12012, 11:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 2 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 11 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 15 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 17 Stunden