Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"HARODIM - Nichts als die Wahrheit?"
#6
Also "moviepilot" sagt:
http://www.moviepilot.de/news/harodim-nichts-als-die-wahrheit-118633

Zitat:Sei vorsichtig, wem du traust. Am 8. November 2012 startet Harodim – Nichts als die Wahrheit? in den deutschen Kinos. Seht bei uns einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des spannenden Verschwörungs-Thrillers, welcher den Glauben in die Medien tief erschüttert.

Um den Hintermännern des 11. Septembers auf die Spur zu kommen, täuscht der Ex-Navy Seal Lazarus Fell (Travis Fimmel) seinen eigenen Tod vor. Nach Jahren im Untergrund findet Lazarus tatsächlich den gesuchten Terroristen (Michael Desante), der unter anderem auch für den Tod seines Vaters (Peter Fonda) verantwortlich ist. Abgeschottet von der Außenwelt beginnt Fell ihn zu verhören. Je mehr er dabei in Erfahrung bringt, desto fragwürdiger erscheint ihm die medial propagierte Version der Anschläge. Auf einmal findet sich Fell inmitten eines internationalen Machtkampfs um die Weltherrschaft wieder und muss entscheiden, wem er vertrauen kann.

Harodim ist kein Film, der nur irgendwelche Verschwörungstheorien aufgreift, sondern will in erster Linie den Zuschauer wachrütteln und zeigen, wie ein einfaches Arrangement von Nachrichtenmaterial eine plausible Scheinrealität erzählen kann. Das macht den Thriller zu einem beklemmend-intensiven Filmerlebnis.

Den letzten Absatz finde ich ziemlich ansprechend, wenn das aber nur ein Haufen halbgarer Verschwörungstheorien ist, würd ich den Film nicht so bejubeln. Der kommt erstmal auf die Liste für den nächsten Filmeabend.


Zitat:Außerdem gehen die Leute heute lieber in 3D-Animationen und Trickfilme. Selbst Erwachsene, also körperlich Erwachsene.

3D-Animationen sind so gräßlich aufdringlich heutzutage, daß sie sogar brauchbares Filmmaterial infizieren. Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich denke auch, daß nicht einmal der Pöbel darüber erfreut ist.

Was Trickfilme angeht, so solltest du das Medium nicht dafür verurteilen, daß es von der Mehrheit mißbraucht wird.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
"HARODIM - Nichts als die Wahrheit?" - von leonidas - 16.09.12012, 12:39
RE: "HARODIM - Nichts als die Wahrheit?" - von truthseeker - 17.09.12012, 15:59
RE: "HARODIM - Nichts als die Wahrheit?" - von truthseeker - 08.11.12012, 12:34
RE: "HARODIM - Nichts als die Wahrheit?" - von Benu - 25.11.12012, 16:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüge und Wahrheit: Meinungsmacher - die Macht der Information Andrea 3 813 23.04.12024, 12:05
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 4 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 18 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 14 Stunden