Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bananen mit Rechtsknick
#4
Wenn diese Eltern "an die Germanische Neue Medizin geglaubt" haben, ist das eine Sache. Nach ihr vorgehen, einen Krankheitsverlauf sinnvoll und richtig mit deren Hilfe beurteilen, eine andere.

Insulin kann man bei Diabetes nicht einfach weglassen, und das weiß natürlich auch Hamer:

Zitat:Sie habe einmal mit Hamer telefoniert und dieser habe auch gesagt, das Kind brauche das Insulin, sagte sie.

http://www.stern.de/panorama/sieghild-aus-hannover-eltern-sollen-diabetes-kranker-tochter-rohkost-statt-insulin-gegeben-haben-2172582.html

Zitat:Der Vater sagte, ihm sei die lebensbedrohliche Krankheit seiner Tochter nicht ausreichend erklärt worden.

Wenn man keine Ahnung hat, überläßt man eine Behandlung einem Fachmann, oder man eignet sich wenigstens mal Wissen an. Wie kann man ein insulinpflilchtiges Kind haben, und nicht wissen, daß diese Krankheit lebensbedrohlich werden kann, oder wie man im Akut- oder Notfall zu verfahren hat? Die Krankheit bestand ja nicht erst seit gestern, nehme ich mal an. Für mich liest sich das schon nach einer Geschichte von Verantwortungslosigkeit oder Dummheit, Selbstüberschätzung.

Mit der Neuen Medizin ist es wie mit allem: Man murkst nicht in Unkenntnis irgendwie herum. Schon gar nicht an anderen, oder an Kindern, die nicht selbst entscheiden können. Mit homöopathischen Mitteln ist der Umgang mitunter ähnlich "lässig", da pumpen manche Eltern in Unkenntnis drei oder mehr verschiedene Mittel pro Tag in ihre Kinder. Statt einen Fachmann zu Rate zu ziehen, wenn sie homöopathisch behandeln wollen. Solche Eltern sollten vielleicht ebenfalls homöopathisch behandelt werden, denn auch gegen solche Dummheit und Selbstüberschätzung "ist ein Kraut gewachsen". ;-)

Kann übrigens schon sein, daß sie rechtsradikal sind, diese Eltern. Durch das Wort "germanisch" in der Bezeichnung Germanische Neue Medizin finden ja vielleicht schon einige aus dieser Ecke dahin. Und Gläubige leben sowieso immer gefährlich, weil sie sich oft alles einfach in ihrer hoffnungsvollen Wunschvorstellung zurechtbiegen, wie es ihnen am liebsten wäre, obwohl sie wenig oder gar nichts wissen darüber, wie es wirklich ist. Das hat, wie man sieht, nicht unbedingt mit Religion zu tun.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Bananen mit Rechtsknick - von Paganlord - 10.02.12015, 15:29
RE: Bananen mit Rechtsknick - von Pamina - 10.02.12015, 15:49
RE: Bananen mit Rechtsknick - von Benu - 10.02.12015, 20:36
RE: Bananen mit Rechtsknick - von Andrea - 11.02.12015, 13:27
RE: Bananen mit Rechtsknick - von Aglaia - 11.02.12015, 16:33
RE: Bananen mit Rechtsknick - von Andrea - 11.02.12015, 22:06
RE: Bananen mit Rechtsknick - von Paganlord - 12.02.12015, 12:33
RE: Bananen mit Rechtsknick - von Andrea - 17.02.12015, 00:19
RE: Bananen mit Rechtsknick - von Paganlord - 17.02.12015, 10:43
RE: Bananen mit Rechtsknick - von Paganlord - 18.02.12015, 10:24
RE: Bananen mit Rechtsknick - von Benu - 21.02.12015, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 12 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 1 Stunde am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 7 Stunden