Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräuter-Kombinationen für Tees
#3
(27.03.12015, 21:08)Hælvard schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-48117.html#pid48117
Zitat:Grüner Tee hilft gegen dutzende verschiedene Krankheiten und Leiden und hat eine höchst positive Vorsorgewirkung.
Pfefferminztee beruhigt und lindert auch ein Bündel von Beschwerden.
Naja ich glaube nicht, das ich hier noch weitere Details der positiven Kräuterwirkungen auflisten muss oder?

Warum nicht?
Vielleicht bringt das neue Erkenntnisse, oder allgemeine Fehlinformationen werden aufgedeckt.
So behauptete man ja auch jahrelang, daß schwarzer und grüner Tee dem Körper Wasser entziehen. Das hat die heutige Wissenschaft bereits widerlegt. Die Nieren scheiden bei koffeinhaltigen Getränken schneller Flüssigkeit und Natrium aus, so die Begründung. Es handle sich dabei aber nicht um einen Flüssigkeitsverlust, da der Körper das innerhalb von 24 Stunden selbst reguliert. Es entsteht lediglich eine Verschiebung.

Da frage ich mich allerdings, wie ein Körper das regulieren will, wenn ihm keine andere Flüssigkeit, außer koffeinhaltiger, zugeführt wird.

So hat der gemeine Konsument also die Wahl, die 'neuen' wissenschaftlichen Erkenntnisse blind zu glauben, oder aber er hinterfragt.

Ich mache mal den Anfang:

SCHWARZTEE & KOFFEIN

Nach meiner persönlichen Erfahrung hat Koffein insofern eine Wirkung auf den Körper, dass es sowohl die Konzentration als auch die Logik stärkt.

Wer Koffein zu sich nimmt, kann sich besser konzentrieren, weil die Logik anfängt äußere Einflüsse stärker zu ignorieren. Hört seinen Instinkt aber auch schlechter. Auch führt ein Übermaß an Koffein zu Gereiztheit und aggressivem Verhalten, weil die natürliche Abwehr von Emotionen gestört ist.
Darum wird ja die gesamte Bevölkerung damit betäubt.

Sinnig ist ein guter Schwarztee also insofern nur dann, wenn einem so richtig der Schädel dröhnt und man erstmal wieder einen klaren Kopf braucht. Dazu dann noch eine Zitrone ausgepresst, und der Körper läuft auf Höchstleistungen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kräuter-Kombinationen für Tees - von Ceryin - 26.03.12015, 16:05
RE: Kräuter-Kombinationen für Tees - von Benu - 28.03.12015, 07:43
RE: Kräuter-Kombinationen für Tees - von Sirona - 17.04.12015, 17:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesunde Kräuter Gast aro 0 1.683 02.05.12020, 18:33
Letzter Beitrag: Gast aro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 4 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 17 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 15 Stunden