Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man einen Beitrag zum Tierschutz leisten?
#5
Ob ich mich schuldig fühle am miserablen Zustand dieser Welt?Nicht persönlich.Ich frage mich allerdings,ob es so etwas wie eine Kollektivschuld gibt an MENSCHENGEMACHTEN Tierleid? Hmm

Meine Katze ist selbstverständlich kastriert und ich habe sie auch keinen Nachwuchs bekommen lassen.
Normalerweise spende ich auch für nichts,vielleicht habt Ihr recht und ich bin was Tier(leid) geht emotional anfällig.Für mich sind Tiere und auch Pflanzen, vorallem Bäume, Freunde.
Seinen Freunden hilft man doch?!

Ich werde nochmal über diese Sache nachdenken.Denn es stimmt wirklich.
Sobald ich lese,daß Tiere wegen menschlicher Dummheit leiden müssen hab ich sofort Tränen in den Augen.Ich schäme mich als Mensch dafür,was meine Artgenossen meinen Freunden tagtäglich antun.
Tier sind unschuldige Wesen.Sie haben es nicht verdient,was viele Zweibeiner ihnen antun.
Ja,ich möchte ein kleines bißchen Wiedergutmachung leisten,ist das emotional? Hmm

Ich meine,ich leiste mit meiner fast veganen Ernährung schon einen kleinen Beitrag.Allerdings hat das nicht nur mit Tierliebe zu tun, gesundheitliche und spirituelle Gründe spielen dabei ebenfalls eine große Rolle.

Ich nehme ja auch in den Wald eine Tüte mit und Gummihandschuhe zum Mülleinsammeln.
Ist das auch emotional? Hmm

hier habe ich vielleicht einen Knoten im Kopf,bin für jeden Rat dankbar,der mir hilft,diesen (Emotions)knoten aufzulösen.
Gibt es so etwas wie eine Kollektivschuld oder ist jeder nur für sich selber verantwortlich?

Das hättest Du wohl gerne,werter Ajax,daß ich Dir das Geld überweise Winken Biggrin
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wie kann man einen Beitrag zum Tierschutz leisten? - von Coco die Eule - 07.09.12016, 12:34
RE: Wie kann man einen Beitrag zum Tierschutz leisten? - von Coco die Eule - 08.09.12016, 12:39
RE: Wie kann man einen Beitrag zum Tierschutz leisten? - von verdandi - 08.09.12016, 16:41
RE: Wie kann man einen Beitrag zum Tierschutz leisten? - von verdandi - 09.09.12016, 16:22
RE: Wie kann man einen Beitrag zum Tierschutz leisten? - von Coco die Eule - 09.09.12016, 21:32
RE: Wie kann man einen Beitrag zum Tierschutz leisten? - von verdandi - 20.11.12016, 19:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonnenwendfeuer und Tierschutz Rica 1 4.281 24.06.12005, 16:43
Letzter Beitrag: Saxorior

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 18 Stunden