Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man einen Beitrag zum Tierschutz leisten?
#10
Hallo Ajax,

die Mentalität der Leute ist, dass sie ihren Kram überall hinwerfen und Müll hinterlassen, weil irgendeiner es ja dann für sie wegräumt. Ich habe ein Problem damit, den Müll anderer Leute wegzuräumen. O_O
Wobei ich deine Vorbildfunktion gut finde, damit die Heranwachsenden ein Bewusstsein dafür bekommen, ihre Umgebung sauber zu halten.
Bei uns oben im Wald steht ein entsorgtes Sofa und ein Minibackofen, wer sollte es deiner Meinung nach entsorgen?
Jede Menge Kippenstummel liegen auf den Wegen, im Gebüsch Hundekottüten, alte Bierdosen und Flaschen, Plastikpflanzentöpfe.
Die Städte ruhen sich auch allzugerne auf freiwillgen Helfern aus, kostet ja nichts.
Bin ich ignorant, oder lasse ich mich einfach nicht ausnutzen? Wo ist die Grenze?
Ich kann den Gedankengang gut nachvollziehen, die Natur ist mein Freund und ich mag auch nicht, wie man mit ihr umgeht.
Ich denke über Deine Aussage nach. Winken

Viele Grüße

Lohe
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wie kann man einen Beitrag zum Tierschutz leisten? - von Coco die Eule - 07.09.12016, 12:34
RE: Wie kann man einen Beitrag zum Tierschutz leisten? - von Coco die Eule - 08.09.12016, 12:39
RE: Wie kann man einen Beitrag zum Tierschutz leisten? - von verdandi - 08.09.12016, 16:41
RE: Wie kann man einen Beitrag zum Tierschutz leisten? - von Lohe - 08.09.12016, 20:20
RE: Wie kann man einen Beitrag zum Tierschutz leisten? - von verdandi - 09.09.12016, 16:22
RE: Wie kann man einen Beitrag zum Tierschutz leisten? - von Coco die Eule - 09.09.12016, 21:32
RE: Wie kann man einen Beitrag zum Tierschutz leisten? - von verdandi - 20.11.12016, 19:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonnenwendfeuer und Tierschutz Rica 1 4.277 24.06.12005, 16:43
Letzter Beitrag: Saxorior

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 18 Stunden