Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Gedankenkontrolle wird immer wichtiger
#4
Ich findes es sehr wichtig, daß man sich die Tasache klar vor Augen hält, was technisch alles möglich und wie transparent man als Person für die Welt geworden ist.

Kurz nach diesem Beitrag stieg ich in mein Auto. Mein Diensttelefon wies mich darauf hin, daß es von hier aus 21 Minuten bis nach Hause sind... Ich habe niemals meine Heimatadresse in dieses Telefon eingegeben!

Das Telefon wertet also automatisch aus, wann man nach Hause fährt und wo man wohnt -  bei jedem, der ein iPhone besitzt.

Wenn man irgendwann ein neues Telefon von Apple bekommt, gibt man nur sein Paßwort ein und hat alle Daten des alten Telefons auf dem neuen Telefon. Es sollte jedem Applebenutzer bewußt werden, daß die Daten offensichtlich extern gespeichert werden und abrufbar sind.

Wenn man über diese Beobachtungen weiter nachdenkt, ist es logisch, daß man ein Profil einer Person erstellen kann. Und wenn das möglich ist, kann man sich auch vorstellen, daß man Gehirnwellen auswerten kann.
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich: artus


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigene Gedankenkontrolle wird immer wichtiger - von Erato - 11.05.12017, 07:05
RE: Eigene Gedankenkontrolle wird immer wichtiger - von Lebendigkeit - 07.07.12021, 21:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 16 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 21 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 5 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 3 Stunden