Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich leide, also bin ich
#5
Guten Morgen  Winken

(05.04.12018, 18:51)Gast aro schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-53365.html#pid53365Warum ist dies für sie "erniedrigend"?
Weil sie nicht "germanisch" ist?
Und wenn das so ist, warum wollen alle diese das unbedingt sein,
ansonsten ist es erniedrigend?

Naja, die Antwort steht hier, würde ich sagen:

(05.04.12018, 18:51)Gast aro schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-53365.html#pid53365Weil ihr Volk sich tagtäglich Ausgrenzungen und Voruteilen ausgesetzt sieht,...

Es geht aus meiner Sicht weniger darum, zielbewußt dies anstatt jenes sein zu wollen (im Beispiel Germane anstatt Same), sondern darum, das sein zu wollen, was nach herrschender Meinung als gut und richtig gilt und akzeptiert wird. Und sei es nur, damit einem die gleichen Möglichkeiten offenstehen wie denjenigen, die "dazugehören"...

Steht ja auch hier:

(05.04.12018, 18:51)Gast aro schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-53365.html#pid53365Ihr größter Traum ist es, später einmal Rentierzüchterin zu werden.
(...)
...tut sie alles, um diese Anerkennung ihrer Lehrerin zu gewinnen.
So hofft sie, ihrem Traum von seinem selbstbestimmten Leben näherzukommen.

Du schreibst es nicht explizit dazu, aber es klingt danach, daß Angehörige ihres Volkes eine "unterprivilegierte" Existenz führen, in denen ihnen nicht die gleichen Möglichkeiten offenstehen wie den "anderen". Da kann man schon mal ein Gefühl von Minderwertigkeit entwickeln, v. a., wenn man erst 14 ist... Wenn man älter ist, kann man - je nach Veranlagung und Bildung - sicherlich reflektierter damit umgehen und andere Dynamiken dahinter erkennen, aber je jünger man ist, und je einseitiger die Informationen sind, die man bis dato erhalten hat, umso wahrscheinlicher ist erstmal, daß man die herrschende Meinung als gegeben und zutreffend hinnimmt, denke ich...

Sonnige Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ich leide, also bin ich - von Novalis - 23.03.12018, 12:11
RE: Ich leide, also bin ich - von Cleopatra - 26.03.12018, 12:46
Bewußtsein - von Gast aro - 05.04.12018, 18:51
RE: Ich leide, also bin ich - von Cleopatra - 09.04.12018, 09:46
RE: Ich leide, also bin ich - von verdandi - 08.04.12018, 20:56
RE: Ich leide, also bin ich - von Hælvard - 09.04.12018, 10:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 16 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 21 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 6 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 2 Stunden