Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben im Wald
#1
Seit dem Aufwachen heute morgen begleitet mich das Geräusch der Kettensäge.Wie auch gestern und die Tage davor und letzte Woche, so dass man das Gefühl bekommt, dass dieses Geräusch nicht mehr verstummt, außer in den kurzen Momenten, wo das Krachen eines umstürzenden Baumes die Säge zum Schweigen bringt.
Wir wundern uns schon lange, warum die Menschen in den Wald ziehen, um dann die Bäume auf ihren Grundstücken niederzumachen, und ich spreche nicht von kranken Bäumen.
Man bekommt doch ruhige und abgeschiedene Grundstücke in den Dörfern und Gemeinden ringsherum ... aber nein, man muss in den Wald ziehen und mal eben 20, 30 Bäume oder so fällen, nur um einen bessern Blick auf den Weg oder zum Nachbarn zu bekommen oder um Rasen anzulegen oder sonst was für einen Blödsinn. Ich verstehe die Leute hier nicht, sie zerstören etwas so schönes, und ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, dass es alles Großstädter sind.
Auf unserem Grund stehen noch hunderte von Bäumen, und das soll sich auch nicht ändern.
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Erato


Nachrichten in diesem Thema
Leben im Wald - von Thorhall - 26.10.12019, 11:37
RE: Leben im Wald - von verdandi - 26.10.12019, 20:59
RE: Leben im Wald - von Paganlord - 27.10.12019, 11:43
RE: Leben im Wald - von Dancred - 01.11.12019, 11:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pilze in Wald und Flur Kelda 37 67.309 21.10.12017, 13:35
Letzter Beitrag: Lohe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 8 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 22 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 10 Stunden