Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als Ersatz für Backhefe, Hefewasser selbst herstellen
#7
Zitat:Sieh an. Meine Deckel waren tatsächlich metallen. Eine Lösung wäre, ein Stück Klarsichtfolie zwischen Deckel und Flasche zu legen.

Ja, Du kannst Frischhaltefolie dazwischen machen.
Ansonsten einfach einen neuen Deckel (wenn möglich) kaufen, sicher ist sicher. Biggrin


Zitat:Eine je Flasche.  Lol  Die aber ziemlich groß waren.
Ich hatte jetzt auch vorgehabt, nur eine eher kleine Menge Tomate zu nehmen, 10 bis 20 Mini-Tomaten, so groß wie eine Hagebutte. Ich nehme mal ein paar mehr. Ja, ich werde berichten.

Es gibt einige Rezepte, wo nur 1 Dattel oder so genommen wird...
Ich persönlich würde mehr reinmachen, da es auf eine "große Oberfläche" ankommt.
Die Hefe muß genügend Futter zur Vermehrung haben. 
Daher getrocknetes Obst (viel Zucker) oder Gemüse verwenden, diese enthalten natürliche und wilde Hefen, diese sitzen auf der Schale.
Somit ist ein optimaler Nährboden da.
Geduld in allen Dingen führt sicher zum Gelingen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Als Ersatz für Backhefe, Hefewasser selbst herstellen - von Ela - 20.09.12022, 16:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geliermittel Pektin herstellen Andrea 1 939 16.09.12022, 22:09
Letzter Beitrag: Andrea
  Gemüsebrühen-Pulver selber herstellen Ela 0 3.722 09.10.12013, 21:59
Letzter Beitrag: Ela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 22 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 11 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 21 Stunden