Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an die "2beinigen Dosenöffner"
#21
Hallo,

kein Problem, ich sehe die Diskussion nicht als Streit.
Also, wie soll ich mich klarer ausdrücken, manchmal garnicht so einfach.
Natürlich bleibt es Haft, wenn ich mein Zuhause für ein Tier erwähle und ich bestimme über seinen freien Willen und natürlich ist das absolut nicht naturgetreu. Es hat nichts mit freier Entfaltung zu tun, was ich für meine Tiere auch viel lieber hätte. Aber es geht einfach nicht. Der dicke alte Hamster, der halbverhungert abgegeben wurde, würde draußen verrecken, ich kann ihm aber noch einen netten Lebensabend schenken, mit viel Platz und genug Fressen. Natürlich ist das nicht artgerecht, aber ich kann ihn auch nicht dorthin bringen, wo er heimisch ist und so leben kann, wie er möchte. Deswegen spiele ich nicht Mutter Natur. Ich nehme Tiere auf, die abgegeben wurden, weil sie niemand mehr haben will. Was würde denn passieren, wenn man auf einmal alles Tiere laufen und fliegen lassen würde, damit sie ihren freien Willen entfalten können? Ich verstehe und weiß, was Du meinst.
Das Beispiel mit der Gazelle, die gerissen wird, finde ich eben nicht grausam. Es ist Natur, der natürliche Kreislauf und so soll es sein.

Ich glaube ebenso an einen unendlichen Lebenskreislauf, deswegen sagte ich, mein Leben in der jetzigen Form, also gehe ich davon aus, dass es weiter geht, was auch immer davor war und irgendwann sein wird.
Wie wahr die Aussage ist, dassviele Eltern nicht in der Lage sind, Eltern zu sein.
Natürlich hat es einen Grund, dass ich hier bin, nichts geschieht ohne Grund, für mich zumindest.

Grüße

Lohe
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von anicca - 05.06.12008, 11:24
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von Adonaj - 05.06.12008, 15:23
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von anicca - 05.06.12008, 15:52
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von anicca - 07.06.12008, 07:46
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von Neowulf - 07.06.12008, 15:46
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von anicca - 11.06.12008, 14:21
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von anicca - 11.06.12008, 14:43
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von Lohe - 03.02.12010, 20:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 21 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 10 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 22 Stunden