Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schatz der Nibelungen DOKUDRAMA in der ARD
#6
Ich habe mir das gern angesehen. Es war jetzt nicht so etwas super Besonderes, aber immerhin eine gut gemachte Reportage zu einem wichtigen Thema. Ich finde die Reportage deshalb wertvoll, weil sie sich mit einer Thematik beschäftigt, die heute absichtlich kurz gehalten wird. Schon aus diesem Grund lohnt sich das Ansehen.

Ansonsten das übliche Schema: Es werden viele Fragen gestellt, um Neugierde und Aufmerksamkeit zu erregen und es wird nach einem historischen Kern der Nibelungensage geforscht. Man vergisst bei diesen Forschungen bekannterweise immer, dass historische Ereignisse von damaligen Priestern gezielt ausgewählt wurden, um auf dem Rücken derselben gewisse andere Geschichten zu übertragen/Botschaften zu übermitteln. So forscht man nach heutiger Massgabe, sucht nach logischen Gründen und wird im Endeffekt genau daran und deshalb scheitern.
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Der Schatz der Nibelungen DOKUDRAMA in der ARD - von Natali - 06.05.12008, 14:11
Re: Der Schatz der Nibelungen DOKUDRAMA in der ARD - von Apollo - 19.05.12008, 09:12
Re: Der Schatz der Nibelungen DOKUDRAMA in der ARD - von Wishmaster - 19.05.12008, 09:20
Re: Der Schatz der Nibelungen DOKUDRAMA in der ARD - von Boudicca - 04.01.12009, 17:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 1 Stunde am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 15 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 18 Stunden