Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerechtigkeit
#3
Hi, Nuculeuz
Zitat: Bist Du Dir sicher, daß Du meine Worte und was dahintersteckt begriffen hast, oder machst Du nur so?
...sicher???? wer kann sich etwas sicher seyn? und sicher seyn, einen anderen verstanden zu haben? machst du witze?
...so tun als ob, ist nicht meine sache...
...entweder habe ich dich verstanden, oder meine eigene gedanken hineinprojeziert... du scheinst es testen zu wollen? OK... (vielleicht ist es so ein test für frischlinge? Wenn ja, kein problemmmmmmm, es tumeln sich sooo viele ******* im netz, da ist es angebracht herauszufinden mit wem man/frau zu tun {=kommmmmmunizieren} hat...)
Zitat: Strebens nach Einheit. Eine Form von (...) der neutralen Allverbundenheit.
...ich habe darunter das schon von onkel siggie aus wien (freud) untersuchte phänomen erkannt, des „ozeanischen gefühls“ des geborgen seyns im allen seyn. Eben dieses, auch von onkel carl gustav behandelte urgefühl, soll angeblich auch ein seelisches primärbedürfnis darstellen.
...deswegen war auch die aufgabe jeglicher religionen, eben dieses bedürfnis zu befriedigen, wohl auch als sinngebung für das kleine menschliche daseyn...
Zitat: Eine Form von mißglücktem Imitat (...)personalisierte EMOTIONALE REFLEX
...als im zuge der aufklärung die religiösität im westen rapide abnahm, entstand ein kulturelles vakum – dies führte dazu, dass in der zunehmend sekularisierten und von verstand und naturwissenschaft geprägten welt, für das o.g. seelische primärbedürfnis eine andere form der kulturell verbreiteten befriedigung entstand... eben dies war die stunde der entstehung der romantik – der ursprüngliche ersatz für ursprüngliche allverbundenheit in form des ideals der liebe zu und von G*tt, wurde wiederum durch liebe zu und von einem menschlichen partner ersetzt (bis dato war die ehe und partnerschaft eine emmotionslose angelegenheit, die nach ökonomischen und politischen gesichtspunkten geschlossen wurde – liebe war nur eine ausnahmeerscheinung, ein stoff aus dem tragödien gewoben wurden {tristian&isolde, romeo&julia wohl freakige ausnahmen an denen sich die zeitgenossen ergözten}).
...eben ein mißglückter imitat eines imitats ist die romantische liebe ...
....
...habe ich den test bestanden?
Gruß
Ani
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ani - 17.03.12007, 23:22
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 17.03.12007, 23:48
[Kein Betreff] - von ani - 18.03.12007, 10:30
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 18.03.12007, 14:03
[Kein Betreff] - von ani - 18.03.12007, 18:31
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 18.03.12007, 21:00
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 19.03.12007, 00:35
[Kein Betreff] - von Paganlord - 19.03.12007, 09:28
[Kein Betreff] - von ani - 19.03.12007, 11:18
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 19.03.12007, 14:13
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 19.03.12007, 14:45
[Kein Betreff] - von Paganlord - 19.03.12007, 14:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 18 Stunden