Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht?
#16
Es war ein Beispiel, und zwar ein bewusst gewähltes, weil Napoleon von den Siegern als machtgeiler Welteroberer dargestellt wird.
Dem war nicht so.
Sonst hätten ihn die Franzosen nicht ein zweites Mal zugejubelt, als er sie erneut in den Krieg führte.

Der folgende Artikel fasst es recht gut zusammen:

http://www.theintelligence.de/index.php/wissenschaft/geschichte/3600-jeder-grosse-krieg-beruht-auf-wirtschaftlichen-motiven.html


Weiters Frage ich mich wovor man eigentlich Angst hat, wenn ich Beiträge wie folgende lese:

Zitat:"Die Schwierigkeit ist eben, gerade bei unserer Thematik, nicht anzuecken oder als Sonderling eingestuft zu werden."
Und? Ich bin gern Sonderling, Stolz darauf, und behaupte mich auch in dieser Rolle ganz gut. Die Frage ist was ich wirklich brauch, und die Anerkennung von im Leben toten gehört nicht dazu. Dafür freut es mich um so mehr, dass ich gerade durch das nach Aussen gehen mit meiner Persönlichkeit, meiner Lebensweise und Einstellung gleichgesinnte oder ähnlich gestrickte kennenlegernt habe. Und das nicht in einem Forum, sondern zwischen denen die manche vlt pauschal als Zombies abstempeln. Daumen hoch

Zitat:"Läßt man sich aber zu sehr zwischenmenschlich auf Kollegen und Mitarbeiter ein, kommt es zwangsläufig dazu, daß dieser oder jener sehr deutlich mitbekommt, daß man sein Leben erheblich anders gestaltet. "
Na wunderbar! Vlt haben die dann ein Vorbild, einen Wegweiser wie sie aus ihrer Misere des stumpfen Alltages herauskommen, wenn das Leben förmlich schreit "Hallo hier bin ich" und ihn mit der Nase drauf schlägt, dass seine Handlungsweisen absurd sind.
Es geht nicht drum ständig von was zu reden, sondern es zu leben, und dann kann man vlt andere inspierieren auch einen ähnlichen Pfad zu gehen.


Natürlich gilt es zu unterscheiden...
In Inhaltsentleerten Gesprächen werd ich nicht über das Leben sprechen. Im Gegenteil, ich meide solche Gespräche und Menschen die darin verhaften. Da Philosophisches reinzubringen ist tatsächlich Energieverschwendung.

Doch da frage ich mich, was man überhaupt mit solchen Menschen zu schaffen hat Biggrin
Wie konsequent ist das?
Ist das nützlich für die positive Grundeinstellung? Sich mit Menschen zu umgeben, die die wahre Natur ablehnen, bzw denen man aus Angst eben dessen die wahre Natur verschleiert?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 12.01.12012, 03:52
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 27.05.12012, 09:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 27.05.12012, 12:12
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 31.05.12012, 01:21
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 29.05.12012, 20:16
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 04.06.12012, 00:40
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 02.07.12012, 11:09
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 03.08.12012, 08:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Hekaterina - 03.08.12012, 11:14
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 04.08.12012, 23:43
Re: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von leonidas - 28.01.12011, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wissen-Schaftler": Erinnerungen sind trügerisch truthseeker 6 10.253 19.09.12010, 13:42
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen