Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht?
#17
(27.05.12012, 09:50)Paladius schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-41982.html#pid41982Aber was nutzt mir es, einen Beitrag zu lesen, wenn der Verfasser nicht mit seinem Wissen herausrückt, sondern nur um den heißen Brei herumschreibt.
Dann macht es doch mehr Sinn, wenn sich die "Eingeweihten" privat treffen.

Einen Hilfesuchenden nutzen die Beiträge nichts.
Und obwohl im Beitrag steht, wenn man mehr wissen will, bekommt man per PN eine Antwort, ist dem nicht so. Auch dann wird wieder nur drumrumgeredet und mit allgemeinen Ratschlägen beruhigt.

Deshalb macht dies Forum für mich keinen Sinn. Leider...

Gruß Paladius

Hallo Paladius,

erstmal willkommen im Tal der weisen Narren.

Zunächst einmal muß ich sagen, machst Du es einem nicht gerade leicht Dich sympathisch zu finden, wenn Du im ersten Beitrag nach mehr Wissen fragst und so tust, als wären wir dazu verplichtet, auf alles und jeden hier einzugehen. Warum sollte das denn Deiner Meinung nach so sein?

Da wir uns überhaupt nicht kennen, ist es zudem fraglich, wie Du mit Wissen umgehen kannst und was Du mit dem Wissen anzufangen gedenkst. Die Leute von heute haben einfach keine Geduld mehr und wollen sofort und auf alles eine Antwort haben. Daß man sich Wissen verdienen und erstmal beweisen muß, damit richtig umzugehen, also verantwortungsvoll und weise gleichermaßen, auf diese Idee kommen viele gar nicht, weil sie es eben auch erst lernen müssen. Dazu haben viele aber gar keine Lust und verstehen gar nicht, von was da geschrieben oder geredet wird.
Würde man es anders machen, entstünden Mißverständnisse und Irritationen, da man auch alles nur Schritt für Schritt erlernen kann.

Wer jedoch die nötige Geduld und ernsthaftes Interesse mitbringt, für denjenigen erschließen sich neue Wissenszugänge. Schließlich bekommt jeder auch nur das an Wissen, was er sowieso bereits in sich trägt und nur zu aktivieren wieder in der Lage ist.

Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 12.01.12012, 03:52
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 27.05.12012, 09:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Hernes_Son - 27.05.12012, 13:13
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 27.05.12012, 12:12
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 31.05.12012, 01:21
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 29.05.12012, 20:16
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 04.06.12012, 00:40
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 02.07.12012, 11:09
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 03.08.12012, 08:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Hekaterina - 03.08.12012, 11:14
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 04.08.12012, 23:43
Re: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von leonidas - 28.01.12011, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wissen-Schaftler": Erinnerungen sind trügerisch truthseeker 6 10.254 19.09.12010, 13:42
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 13 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 3 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 5 Stunden