Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht?
#20
Zitat:Aber was nutzt mir es, einen Beitrag zu lesen, wenn der Verfasser nicht mit seinem Wissen herausrückt, sondern nur um den heißen Brei herumschreibt.

Naja, wir sind keine Wissensdatenbank für sensationsgeile Unbekannte.


Zitat:Einen Hilfesuchenden nutzen die Beiträge nichts.

Das sehe ich anders. Im Forum kann man viele Tips zur gesunden Ernährung und zu einer alternativen Lebensweise erfahren und wird außerdem animiert, sich selbst einen kritischen Blickwinkel zum allgemeinen Zeitgeschehen zuzulegen.

Was das Forum nicht macht: Jemandem die Krawatte binden, der nur zu faul und undiszipliniert dafür ist.


Zitat:Und obwohl im Beitrag steht, wenn man mehr wissen will, bekommt man per PN eine Antwort, ist dem nicht so. Auch dann wird wieder nur drumrumgeredet und mit allgemeinen Ratschlägen beruhigt.

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, daß Du mir eine PN geschrieben hättest? Aber vielleicht habe ich das auch vergessen. Jedoch stimmt die grundsätzliche Aussage Deines Textes. Warum sollte Dir jemand Deine Fragen beantworten? Aus welchem Grund? Das "theoretische Wissen" ist nämlich nur die eine Seite der Medaille. Die meisten fragen halt aus Neugier und Sensationslust. Da spiele ich halt nicht mit! Nur wer sich mit Haut und Haar einer alternativen Lebensweise verschreibt und diese konsequent im Alltag umsetzt, der bekommt auch nach und nach alle Fragen beantwortet. Meist geschieht das von selbst, durch die Eigenerfahrung, und wer dann immer noch Fragen hat, dem wird auch nichts unbeantwortet gelassen.

Anders ist das mit Dir, werter Paladius. Ohne Dir zu nahe zu treten. Niemand kennt Dich, also warum sollte sich irgendwer die Mühe machen, sich ellenlange PN mit Dir auszutauschen? Nichts für ungut; aber so sieht es nunmal aus.


Zitat:Deshalb macht dies Forum für mich keinen Sinn. Leider...

Es gibt viele Foren, die mit ihrem angeblichen Wissen prahlen. Ich bin mir sicher, daß Du eins davon finden wirst.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 12.01.12012, 03:52
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 27.05.12012, 09:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 27.05.12012, 12:12
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 31.05.12012, 01:21
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paganlord - 27.05.12012, 16:16
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 29.05.12012, 20:16
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 04.06.12012, 00:40
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 02.07.12012, 11:09
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 03.08.12012, 08:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Hekaterina - 03.08.12012, 11:14
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 04.08.12012, 23:43
Re: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von leonidas - 28.01.12011, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wissen-Schaftler": Erinnerungen sind trügerisch truthseeker 6 10.263 19.09.12010, 13:42
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen