Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht?
#30
Genau. Um die Worte eines alten Meisters zu zitieren:
"Schöne Worte sind selten wahr, wahre Worte selten schön"

Soll heissen: Hier wird das direkte offene Wort geschätzt, alles andere wäre Respektlos.

Zitat:Was das Ego betrifft, so hast Du natürlich recht, nur von diesem Feind sprach ich nicht! Ich meinte die, die Dich Dein Leben lang schon begleiten, genauso wie Deine Freunde das tun, sofern Du Dich ihnen immer loyal gegenüber verhalten hast.
Und dann gibt es noch die, die plötzlich auf der Bildfläche erscheinen, weil man emotionale Schwachstellen zeigt, wie z. B. das Ego. Die wollen einen sicher nicht in der Entwicklung unterstützen, sondern eben die Schwächen ausnutzen und fördern, um einen klein zu halten.

->Die werden von den Emotionen angezogen wie die Motten vom Licht. <-Wo wir wieder beim Ego sind
Zitat:Also Aussteigertypen, oder wie?
Ich sehs eher als Einsteiger. Kein Bock mehr Institutionalisiert werden und anschliessend drüber schimpfen. Lieber für mich arbeiten, als für irgendwelche Krawattenträger.

Zitat:Man kann die Kräfte verdoppeln. Es gibt auch Subjekte, die die Kräfte halbieren, weil sie sich mittragen lassen. Wie ein Parasit, der dem Wirt den Lebenssaft absaugt.
Richtig


Zitat:Wirfst Du die Samen auf Beton, ist das Verschwendung. Sie werden nicht aufgehen.
Wieviel Samen hast du schon verteilt, ohne das was aufging? Trauerst jedem nach? Ich denk bei einigen Gelegenheiten war es sehr erfüllend für dich.

Zitat:Ich lese aus Deinen Zeilen plumpe Selbstüberschätzung.
Es gibt nämlich durchaus Wege, sich das Leben leichter zu gestalten, anstatt ein Leben lang gegen Windmühlen zu kämpfen

Vermutlich schon, dann würd ich Investment Banker werden und mir mit dem Geld reicher Erben den Lebtag versüßen, oder beim Waffengeschäft mitspielen.
Leider ist das für mich aus Ethischen Gründen nicht machbar, und wenn ich genauer nachdenke, gilt das selbe für ein weites Spektrum der "Lebenserfüllungen" die als angepasste Lebensdarstellungen dargeboten wird. Es sind schlichtweg menschliche Sackgassen. Davon bin ich zutiefst überzeugt.
Menschen die ernstgemeinte Fragen stellen gibt es einige.



Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 12.01.12012, 03:52
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 27.05.12012, 09:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 27.05.12012, 12:12
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 31.05.12012, 01:21
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 29.05.12012, 20:16
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 04.06.12012, 00:40
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 02.07.12012, 11:09
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 03.08.12012, 08:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Hekaterina - 03.08.12012, 11:14
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 04.08.12012, 23:43
Re: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von leonidas - 28.01.12011, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wissen-Schaftler": Erinnerungen sind trügerisch truthseeker 6 10.254 19.09.12010, 13:42
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 4 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 18 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 14 Stunden