Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht?
#35
Hallo Katanka,

Zitat:Und? Ich bin gern Sonderling, Stolz darauf, und behaupte mich auch in dieser Rolle ganz gut. Die Frage ist was ich wirklich brauch, und die Anerkennung von im Leben toten gehört nicht dazu. Dafür freut es mich um so mehr, dass ich gerade durch das nach Aussen gehen mit meiner Persönlichkeit, meiner Lebensweise und Einstellung gleichgesinnte oder ähnlich gestrickte kennenlegernt habe. Und das nicht in einem Forum, sondern zwischen denen die manche vlt pauschal als Zombies abstempeln.

Die Frage ist doch, welche Vor- und Nachteile bringt es mir, wenn ich als Sonderling und Aussteiger gelte? Bringt es wirklich Vorteile, wenn alle Welt sofort erkennt, daß man sich aus dem System physisch ausgeklinkt hat? Ich kann mir vorstellen, daß da einige Probleme auf einen zukommen, gerade wenn es darum geht, sich mal etwas zu leisten, etwas zu unternehmen, und sei es nur mal eine kleine Eistüte zu kaufen.

Viel interessanter finde ich da die Alternative mit dem geistigen ausklinken aus dem ganzen System, also sich aus der Matrix Schritt für Schritt geistig zu entfernen und dabei nicht aufzufallen. Wenn die anderen nicht merken, daß man sich geistig schon lange aus dem System entfernt hat, dann bekommt man keinen Gegenwind, und die Türen öffnen sich, als praktizierender Magier sowieso, für einen.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man etwas auf die Beine stellen will, wenn man sich 1.) nichts leisten kann und 2.) alle Welt darauf aus ist, daß man scheitert, denn wer will schon jemanden unterstützen (vom aktuell herrschenden System aus betrachtet), der autark leben möchte.

Die Idee als solche ist natürlich lobenswert und unterstützungswürdig, aber die geistigen Voraussetzungen dafür zu schaffen, daß man das Projekt auch bis zum Schluß durchziehen kann, die sind doch auf dieser Art sehr schwer umzusetzen.

Du hast in Deiner Signatur einen Spruch von Tesla. Tesla war kein Aussteiger und sogar jemand, der zu einer bestimmten Zeit mal mit sehr viel Geld hantiert hatte. Aber er war den anderen immer eine Nasenlänge voraus, weil er sich niemals in seine Karten hat schauen lassen und bei wichtigen Dingen oder Entscheidungen niemals andere involviert hat. Er war ein geistiger Aussteiger, ja, aber kein physischer.


Zitat:Doch da frage ich mich, was man überhaupt mit solchen Menschen zu schaffen hat Biggrin
Wie konsequent ist das?
Ist das nützlich für die positive Grundeinstellung? Sich mit Menschen zu umgeben, die die wahre Natur ablehnen, bzw denen man aus Angst eben dessen die wahre Natur verschleiert?

Was interessiert mich, was andere machen, solange ich so moralisch vertretbar wie möglich leben kann. Ich laufe nicht (mehr) mit dem Gedanken durch die Welt, daß andere Menschen die gleichen Gedankengänge/Rückschlüsse haben müßten wie ich, denn das haben sie definitiv nicht. Auch das ist wieder eine Frage, die tiefer in magische Bereiche geht, warum das so ist.

Dies sind nur mal ein paar Gedanken von mir zu den Aussagen von Dir, werter Katanka. Also nicht falsch verstehen, das soll nicht der Beginn eines Generalangriffs gewesen sein. Lol
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 12.01.12012, 03:52
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 27.05.12012, 09:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 27.05.12012, 12:12
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 31.05.12012, 01:21
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 29.05.12012, 20:16
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 04.06.12012, 00:40
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Hernes_Son - 04.06.12012, 14:06
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 02.07.12012, 11:09
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 03.08.12012, 08:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Hekaterina - 03.08.12012, 11:14
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 04.08.12012, 23:43
Re: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von leonidas - 28.01.12011, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wissen-Schaftler": Erinnerungen sind trügerisch truthseeker 6 10.254 19.09.12010, 13:42
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 14 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 23 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 4 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 4 Stunden