Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht?
#37
Hej Katanka und alle anderen.
Da ist doch eine tolle Diskussion entstanden. Lächeln

(04.06.12012, 00:40)Katanka schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-42101.html#pid42101Genau. Um die Worte eines alten Meisters zu zitieren:
"Schöne Worte sind selten wahr, wahre Worte selten schön"

Soll heissen: Hier wird das direkte offene Wort geschätzt, alles andere wäre respektlos.

Man kann auch nicht jedem alles erzählen. Aber das stellt sich ohnehin ziemlich schnell heraus, wo die Motivation des einzelnen liegt. Lächeln


Zitat:
Zitat:Also Aussteigertypen, oder wie?

Ich sehs eher als Einsteiger. Kein Bock mehr Institutionalisiert werden und anschliessend drüber schimpfen. Lieber für mich arbeiten, als für irgendwelche Krawattenträger.

Ich finde, das ist genau der richtige Ansatz. Es darf halt nur nicht in die Richtung gehen, daß man gar nicht mehr arbeiten geht, nur weil man vielleicht keine Steuern zahlen will. Wer will das schon. Fakt ist aber, hat man eine einigermaßen erträgliche Arbeit, geht es einem finanziell besser. Ist man fit und gesund und hat dazu noch eine liebe Frau an seiner Seite, ist das schon die Grundlage, um sich den wesentlichen Dingen im Leben zuwenden zu können. Alles andere ist ein steter Kampf, um und/oder für den Erhalt oder das Erreichen dieser Grundlage.


Zitat:
Zitat:Man kann die Kräfte verdoppeln. Es gibt auch Subjekte, die die Kräfte halbieren, weil sie sich mittragen lassen. Wie ein Parasit, der dem Wirt den Lebenssaft absaugt.

Richtig

Schön, daß wir einer Meinung sind.


Zitat:Wieviel Samen hast du schon verteilt, ohne das was aufging?

Zu viele!


Zitat:Trauerst jedem nach? Ich denk bei einigen Gelegenheiten war es sehr erfüllend für dich.

Das hat nichts mit hinterhertrauern zu tun, sondern mit Energieverschwendung. Und zwar der eigenen!
Diese kann man nämlich durchaus effektiver einsetzen.


Zitat:Vermutlich schon, dann würd ich Investment Banker werden und mir mit dem Geld reicher Erben den Lebtag versüßen, oder beim Waffengeschäft mitspielen.

Sehe ich anders! Es ist durchaus möglich eine Arbeit zu finden, die ihren Zweck einigermaßen erfüllt. Mehr soll sie auch nicht.
Da muß man nicht zum Kriminellen werden.


Zitat:Leider ist das für mich aus Ethischen Gründen nicht machbar, und wenn ich genauer nachdenke, gilt das selbe für ein weites Spektrum der "Lebenserfüllungen" die als angepasste Lebensdarstellungen dargeboten wird. Es sind schlichtweg menschliche Sackgassen. Davon bin ich zutiefst überzeugt.

Das mit den ethischen Gründen sehe ich ebenso.
Viele Dinge verbieten sich einfach von selbst.


Zitat:Menschen die ernstgemeinte Fragen stellen gibt es einige.

Ja, das stimmt, aber die finden den Weg auch anders zu den Antworten oder zu Gleichgesinnten. Ich schrieb es anfänglich schon irgendwo ...
Was ich meine, man muß nicht durch die Welt laufen und jedem alles erzählen in der Hoffnung, daß es zumindest ein paar von den vielen verstehen. Die, die wirklich eine Veränderung in ihrem Leben herbeiführen wollen, finden den Weg. Wie der im einzelnen auch immer aussehen mag ...

Grüße

Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 12.01.12012, 03:52
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 27.05.12012, 09:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 27.05.12012, 12:12
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 31.05.12012, 01:21
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 29.05.12012, 20:16
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 04.06.12012, 00:40
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Hælvard - 04.06.12012, 19:07
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 02.07.12012, 11:09
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 03.08.12012, 08:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Hekaterina - 03.08.12012, 11:14
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 04.08.12012, 23:43
Re: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von leonidas - 28.01.12011, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wissen-Schaftler": Erinnerungen sind trügerisch truthseeker 6 10.253 19.09.12010, 13:42
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 23 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 12 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 20 Stunden