Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht?
#54
Zitat:Ich habe mich nicht entschuldigt.

Habe ich auch nie behauptet. : )


Zitat:Und ich habe auch keine Gewalt angewendet.
Das man mich meistens falsch versteht bin ich gewohnt, eher ist es eine Selbstverständlichkeit.(leider)

Hab auch nie behauptet, daß du Gewalt anwendest.


Zitat:Ich versuche einfach nur bei mir Selbst zu bleiben.
Ja villeicht kann ich mich hier einleben.
Aber zurück zum Thema bitte.
Möchte hier nicht über mich reden.

Ich denk das Thema wird ohnehin bald geteilt. Also keine Sorge.

Du sagst du willst bei dir selber bleiben, aber wendest deinen Blick dem fernen Osten entgegen. Wie willst du deine Wurzeln finden, wenn du nicht auf deinem eigenen Erdboden bleibst? Blinzeln

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber die meisten sehen dich aus einem negativen Winkel, weil du buddhistisches Gedankengut an den Tag legst.
Und das widerspricht dem obersten Forengrundsatz:

1. Wir möchten auf die Anwesenheit von Patriarchaten, Esoterikern und Monotheisten verzichten. Erwünschte Teilnehmer sind ausdrücklich nur Atheisten und Heiden.

Moku ist japanisch, richtig?
Hast du schon mal was von Shintoismus gehört? Das ist das japanische Heidentum, welches später von den buddhistischen Riten aufgeweicht wurde, als Chinas Einfluß wuchs. Auch hier wird die Natur verehrt, genau wie wir es tun.

Hier ein guter Forenartikel dazu:
http://www.pagan-forum.de/Thema-Yasukuni-Jinja-in-Japan

Aber auch jeder japanische Heide würde den Kopf schütteln, wenn er sieht, daß du dich selber entwurzelst und damit einen Bruch mit deiner eigenen Kultur, deiner ganz eigenen Natur begehst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 12.01.12012, 03:52
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 27.05.12012, 09:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 27.05.12012, 12:12
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 31.05.12012, 01:21
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 29.05.12012, 20:16
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 04.06.12012, 00:40
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Benu - 28.06.12012, 21:52
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 02.07.12012, 11:09
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 03.08.12012, 08:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Hekaterina - 03.08.12012, 11:14
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 04.08.12012, 23:43
Re: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von leonidas - 28.01.12011, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wissen-Schaftler": Erinnerungen sind trügerisch truthseeker 6 10.263 19.09.12010, 13:42
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 22 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 11 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 21 Stunden