Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht?
#68
Zitat:Traurig zu lesen, wie manch einer von euch hier argumentiert, und sich dann noch in seiner selbst geschaffenen Selbstgerechtigkeit suhlt.

Liest sich fuer mich trotzig und eingeschnappt. Was ist los? Hat man dir nicht genuegend Beachtung geschenkt?


Zitat:Im Grunde ist jeder in seinem Leben auf der Suche nach etwas, der eine nach Materiellem, ein anderer nach Religiöser Spiritualität und
der nächste nur nach dem richtigen TV/ Radio/ Wissens Kanal, ein
jeder nach seinem persönlichen Entwicklungsstand.

Mit dem Unterschied: Manche suchen und wechseln ewig, waehrend sich andere fuer die eine oder andere Lebensweise entscheiden und dann gemaess ihrer Moeglichkeiten umsetzen.


Zitat:Dann aber zu behaupten man halte sein Wissen lieber hinter dem Berg, denn es könne mißbraucht, mißverstanden oder gar nicht erst gehört werden, (durchaus zutreffend) ist total Gagga.

Das ist kein Gaga, sondern leider tagtaegliche Erfahrung. Wie geht es dir denn, wenn du jemand im Kaufmannsladen dein Wissen erklaeren willst? Koennen die damit umgehen, oder fuehlst du dich am Ende der Diskussion missverstanden und bist der Meinung, du haettest dir das Ganze sparen koennen? Zum Wissensaustausch gehoeren immer zwei. Du kannst aber niemanden zwingen, sich mit dir zu unterhalten, was du hier wohl gerade einforderst.


Zitat:Wer seid ihr, das ihr argumentiert wer Wissen darf und wer nicht

Von mir aus darf jeder wissen, was aber keine Verpflichtung fuer irgendwenanders bedeutet, ihm die Welt erklaeren zu muessen.


Zitat:Was wärt ihr, hätten andere euch nicht einen Tip, ein Buch, einen
Hinweis oder Informazion während eines Gesprächs gesteckt

Du bist also der Meinung: Ohne andere waerst du nichts? Also ohne Buecher, Tips & Hinweise der Mitmenschen usw. usf.


Zitat:Und ihr zeigt mit dem Finger auf andere während drei der eigenen
auf euch selbst gerichtet sind und wollt über diese urteilen

Wie kommst du darauf, dass hier jemand mit dem Finger auf irgendwen zeigt?


Zitat:Wissen muß jedem suchen-/ fragenden frei und unabhängig zu seiner persönlichen Entwicklung zur Verfügung stehen

Steht es doch. Wer kann etwas dafuer, dass du den Wald vor Baeumen nicht siehst.


Zitat:ohne eure oder die Reglementierung dritter,

Wer in unser Forum kommt, muss sich halt an die hiesigen Gepflogenheiten halten. Waere ja noch schoener, wenn ein unregelmaessiger Gast den anderen hier vorschreiben koennte, was neuerdings die Forenregeln sind.

Und ausserdem darf ich selbst entscheiden, wem ich was erzaehle, wann und warum. Das ist voellig meine eigene Sache. Es ist ziemlich unverschaemt, wenn du der Meinung bist, ich muesse dir auf Anforderung fuer deine Fragen zur Verfuegung stehen.

EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 12.01.12012, 03:52
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 27.05.12012, 09:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 27.05.12012, 12:12
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 31.05.12012, 01:21
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 29.05.12012, 20:16
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 04.06.12012, 00:40
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 02.07.12012, 11:09
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 03.08.12012, 08:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Alexis - 03.08.12012, 10:15
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Hekaterina - 03.08.12012, 11:14
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 04.08.12012, 23:43
Re: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von leonidas - 28.01.12011, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wissen-Schaftler": Erinnerungen sind trügerisch truthseeker 6 10.253 19.09.12010, 13:42
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 22 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 12 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 20 Stunden