Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht?
#73
Bleiben wir beim Thema:

Ich persönlich denke, daß hier noch niemanden Wissen oder Informationen vorenthalten wurde, wenn sie oder er es wirklich ernst meinen. Viele fragen halt einfach nur aus Neugier oder Sensationsgeilheit, und da wird es eben auch gefährlich. Sehr oft kommt es zu endlosen Diskussionen, und man macht sich auffällig.

Jeder, der z.B. Vegetarier ist, kennt diese Situation. Da kommen Fragen von Familie und Arbeitskollegen nach dem Warum und Wieso. Wenn man da anfängt bis in die Tiefen der Materie zu diskutieren, bekommt man schnell den Stempel als komischer Typ und macht sich somit schnell das Leben schwerer als es ist. Also erzählt man irgendwelches BlaBla, und gut ist.

Alles andere wäre halt Missionierungsdrang, der natürlich schon von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, denn in den Köpfen ist der Schreibschutz aktiviert, und das Programm in den Köpfen wehrt sich gegen Eingaben, die zu Programmänderungen führen.

Meiner Erfahrung nach ist es hier sinnvoller, sich bei kritischen Fragen zurückzuhalten und ggf. das Thema zu wechseln.

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 12.01.12012, 03:52
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 27.05.12012, 09:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 27.05.12012, 12:12
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 31.05.12012, 01:21
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 29.05.12012, 20:16
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 04.06.12012, 00:40
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 02.07.12012, 11:09
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 03.08.12012, 08:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Hekaterina - 03.08.12012, 11:14
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 04.08.12012, 23:43
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Harcos - 05.08.12012, 11:56
Re: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von leonidas - 28.01.12011, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wissen-Schaftler": Erinnerungen sind trügerisch truthseeker 6 10.253 19.09.12010, 13:42
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 20 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 23 Stunden