Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht?
#78
Zitat:Man muß nur das wissen, was man für sich benötigt, um gut zu leben. Ein Urwaldbewohner abseits unserer hiesigen Gesellschaft muß wissen, welche Pflanzen eßbar sind und welche giftig, welche Tiere sich wie verhalten, wie man das Wetter einschätzt und Ähnliches. Wie man liest und schreibt, dieses Wissen würde ihm nichts nutzen.

Dieser Ansicht kann ich ebenfalls viel abgewinnen.

Und auch Harcos Worte sind vollständig richtig. Hier wurde noch niemandem Wissen vorenthalten, wenn die Fragerei nicht aus Neugier oder Sensationslust heraus angefangen wurde.

Ich beobachte hier immer wieder Leute, die (bildlich gesprochen) nach einer Zusammenfassung schreien, weil sie zu faul sind das gesamte Buch durch zu arbeiten. Aber die übersehen dabei, dass man dann weder was versteht noch das gelesene umsetzen kann, weil das Verständnis für die Zusammenhänge einfach fehlen.

Um ein paar andere Bildnisse zu verwenden:
Man kann einen Baumstamm nicht nur polieren und es wird ein neuer Tisch daraus. Man muß zuerst ans Grobe, bevor man die Feinarbeit macht.
Oder anders ausgedrückt: Du kannst keine komplizierten Berechnungen durchführen, wenn Du die Grundrechenarten nicht kannst.

Was das kleine Rumpelstielzchen betrifft:

(04.08.12012, 23:43)Apollo schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-42798.html#pid42798Lol, eure Argumente waren genau die, welche man von einem Grüppchen
erwarten kann, sobald man eine eigene, nicht der Masse entsprechend
konforme Ansicht hat und die Menschen in ihrer Komfortzone stört wird
man garstig angegriffen und der tollsten Sachverhalte beschuldigt.

Hier herrschen eben die Gesetze des Tals.
Wenn Du Dich mit Ihnen nicht beschäftigen willst, ist das Deine Sache.
Und Du allein mußt mit dem Wind leben, der Dir entgegen bläst.

Ansonsten: hier gibt es keine Masse. Und nicht die Bewohner des Tales haben angegriffen, sondern Du hast angefangen herumzupöbeln. Wenn Du erwartest, dass wir das kommentarlos hinnehmen, bist Du im falschen Forum.

(04.08.12012, 23:43)Apollo schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-42798.html#pid42798@ knight Du wirfst mir vor ich suche vorgekautes ..........................,
bist Du es doch welcher sich Heldenhaft hinter Healvards persönlicher
Ansicht versteckt und seiner Worten bedient, ich nenne dies Speichel-
leckerei, ein Verhalten niedrigster Wesenssart, sprich mich also nie
wieder an!

Rofl
Was bist Du denn für ein Emotionsbündel.

Ich brauche mich nicht hinter Haelvards Worten zu verstecken.
Die Aussage zeigt doch schon, dass Du wenig verstanden hast.

Im Übrigen habe ich Dir nichts vorgeworfen, sondern nur anhand Deiner bisherigen Einträge eine Vermutung angestellt. Du hättest es ja anhand einer ordentlichen Argumentation entkräften können. Stattdessen gießt Du Öl ins Feuer und bestätigst meine Vermutung nur immer mehr. Wie sonst sollte Dein eingeschnapptes Verhalten gerade sonst interpretiert werden?

Ansonsten, ich spreche an wen ich will und lasse mir nicht das Wort verbeiten, schon gar nicht von Dir. Vogel

(04.08.12012, 23:43)Apollo schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-42798.html#pid42798Das Wort erhebe ich ausschließlich für meine unbedeutende Wenigkeit und dazu muß man weder trotzig noch beleidigt sein, doch springe ich nicht von der Brücke nur weil dies alle tun, auch benötige ich keine Schützenhilfe nur weil ich eine "eigene" Ansicht habe, welche nicht der euren entspricht.

Also ich habe nirgendws gelesen, dass Dich jemand drängt, von einer Brücke zu springen oder das, was hier geschrieben wird, unkommentiert zu übernehmen. Keine Ahnung was Du Dir da zusammenreimst ... O_O

(04.08.12012, 23:43)Apollo schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-42798.html#pid42798Wie ich leider lesen mußte ist ein Austausch bei diesem Thema leider
nicht möglich, so das dies von meiner Seite Adacta gelegt ist, ...

Nur weil Dir die Antworten nicht passen, heißt das noch lange nicht, daß hier kein Austausch stattfindet. Es macht bei vielen eben keinen Sinn, mit Wissen, dass sie nicht verarbeiten können, hausieren zu gehen.

Um eines der besten Filmzitate der Geschichte zu gebrauchen:
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" (Jack Nicholson - Eine Frage der Ehre)

In diesem Sinne
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 12.01.12012, 03:52
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 27.05.12012, 09:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 27.05.12012, 12:12
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 31.05.12012, 01:21
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 29.05.12012, 20:16
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 04.06.12012, 00:40
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 02.07.12012, 11:09
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 03.08.12012, 08:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Hekaterina - 03.08.12012, 11:14
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 04.08.12012, 23:43
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Knight - 06.08.12012, 12:13
Re: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von leonidas - 28.01.12011, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wissen-Schaftler": Erinnerungen sind trügerisch truthseeker 6 10.253 19.09.12010, 13:42
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 18 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 19 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen