Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
What the Bleep do we (k)now!?
#9
Hallo vogelfrei!

Zitat:Ich habe in dem Film anschaulich aufbereitet gesehen, daß (wir wissen es natürlich schon, aber dennoch...) letztlich alles "Eins" ist. Es werden gedankliche Brücken geschlagen über z.B. Herrn Emoto hin zu Herrn Reich, zur Wirkungsweise der Homöopathie, der Radionik, zur Bioresonanz. Vielleicht zur Magie?

Und dadurch, daß sich nun echte "Wissen-schaftler" und nicht nur Spökenkieker an dieses Thema trauen, wird es auch für den westlich-gebildeten und dadurch vorbegrenzten Kopf verstehbar. Und natürlich salonfähig, ganz wichtig!

Deine Aussagen klingen mir sehr esoterisch angehaucht und ich kann Dir da überhaupt nicht zustimmen. Wir sind nicht alle eins, ICH bin ICH und niemand anderes. Unsere Biomasse entsteht vielleicht aus den gleichen Grundbausteinen, das ist aber auch schon alles. Von den Wirkungsweisen der Homoöpathie und den anderen von Dir aufgezählten Dingen halte ich nichts.

Warum schreibst Du "Wir wissen es natürlich schon", ich weiss nicht was du weisst und Du weisst nicht was ich weiss, warum diese Ausdrucksweise?

Ich verweise auf die Forumsgrundsätze, links oben unter dem Banner.
Hier geht es nicht um esoterische Themen, sondern darum wie man persönlich die natürliche Lebensweise in die Praxis umsetzt.

Zitat:Auch wenn mir die Theorien, die in dem Film aufgezeigt werden alle schon bekannt waren, fand ich z.B. die Szene mit dem Basketball sehr anschaulich. Akzeptieren wir doch zunächst mal, daß es grundsätzlich mathmatisch möglich ist, daß der Ball überall sein kann und sehen wir dann, was unser Focus daraus macht. Das ist doch ein genialer Weg, denn wann gehen wir wirklich an eine Sache heran und begreifen, daß "wissenschaftlich"-mathematisch erstmal alles möglich ist?

Ich kann keine Lehre daraus ziehen, dass alles mathematisch gleichzeitig möglich sein soll, was soll mir das bringen. Ich kann mein Leben selbst bestimmen, indem ich die richtigen Ursachen zur rechten Zeit setze, ja. Meine Gedanken sind es, die diese Ursachen formen, und es ist unerheblich ob man das vielleicht in mathematische Kausalitäten packen kann und bringt mich nicht weiter. Das war der Teil, den ich eher uninteressant und langweilig fand, und den ich als Abschweifung von der Grundaussage interpretierte.
Die anfänglichen Aussagen, da kann ich zustimmen, das jeder Mensch sein eigenes Schicksal bestimmt und seine eigene Geschichte schreibt, der Rest verwirrt nur.


Meine Grüße



Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von MARCO - 23.03.12006, 13:55
[Kein Betreff] - von vogelfrei - 23.03.12007, 18:56
[Kein Betreff] - von Paganlord - 23.03.12007, 22:24
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 24.03.12007, 09:01
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 24.03.12007, 14:30
[Kein Betreff] - von vogelfrei - 25.03.12007, 15:30
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 25.03.12007, 18:11
[Kein Betreff] - von vogelfrei - 27.03.12007, 20:21
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 28.03.12007, 08:40
[Kein Betreff] - von vogelfrei - 28.03.12007, 10:28
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 28.03.12007, 16:53
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 29.03.12007, 13:27
[Kein Betreff] - von Violetta - 29.03.12007, 14:19
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 29.03.12007, 15:13
Re: What the Bleep do we (k)now!? - von Waldläufer - 22.01.12011, 14:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 23 Tagen und 22 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 12 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 20 Stunden