Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
What the Bleep do we (k)now!?
#10
Schade, Hernes Son,

ich dachte , es könnte ein netter Autausch werden. Aber jetzt ist mir klar, warum dich der Film nicht angesprochen hat.

Mit "eins sein" ist nicht gemeint, daß du nicht eine ganz individuelle Personalität hast...

Und wenn Homöopathie etc. für dich Esoterik ist und du das Wort Esoterik so benutzt, als würde es ein Schimpfwort sein, dann wundert es mich abermals nicht, daß der Film nichts für dich war.

Genau diese Brücke soll mit dem Film geschlagen werden, daß nämlich Menschen, die z.B. die millionenfach bewährte Homöopathie als Humbug abtun, einen neuen Gedankenanstoß bekommen, die Möglichkeit, bisher Gedachtes mit einer neuen Brille zu betrachten. Natürlich nur wenn sie wollen. Keinem wird etwas übergestülpt.

Für mich klingt dein letzter Beitrag so, als würdest du dich durch meine Aussagen angegriffen fühlen. Das war natürlich überhaupt nicht mein Ansinnen. Wie du schon sagst, es geht darum, die natürliche Lebensweise in die Praxis umzusetzen. Von nichts anderem habe ich geschrieben. Aber es gibt mehr Wege als einen....

Mit "wir wissen es schon", war ich von einer gewissen Vorbildung ausgegangen, vielleicht zu vorschnell.


Ich wollte nur die Eindrücke des Filmes, wie sie bei mir entstanden sind, berichten, da du mich freundlich danach gefragt hattest. Selbstverständlich kannst du glauben was du möchtest, genauso wie ich meine Ausdrucksweise wählen kann, wie ich es für richtig halte. Für mich lebt eine Diskussion durch verschiedene und nicht durch gleiche Meinungen. Doch wenn eine andere Denke bei dem Gegenüber Aggressionen auslößt, wird nie eine fruchtbare Diskussion daraus.

Eigentlich wollte ich nur freudig berichten, daß mir der Film gut gefallen hat....Tja, manchmal läufts halt anders.

Herzliche Grüße
Vogelfrei
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von MARCO - 23.03.12006, 13:55
[Kein Betreff] - von vogelfrei - 23.03.12007, 18:56
[Kein Betreff] - von Paganlord - 23.03.12007, 22:24
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 24.03.12007, 09:01
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 24.03.12007, 14:30
[Kein Betreff] - von vogelfrei - 25.03.12007, 15:30
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 25.03.12007, 18:11
[Kein Betreff] - von vogelfrei - 27.03.12007, 20:21
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 28.03.12007, 08:40
[Kein Betreff] - von vogelfrei - 28.03.12007, 10:28
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 28.03.12007, 16:53
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 29.03.12007, 13:27
[Kein Betreff] - von Violetta - 29.03.12007, 14:19
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 29.03.12007, 15:13
Re: What the Bleep do we (k)now!? - von Waldläufer - 22.01.12011, 14:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 1 Stunde am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 18 Stunden