Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Hundehalter
#10
@Gavin

Mir ist die Logik in deinem Artikel nicht ganz klar. Du beschimpfst Hundehalter von reinrassigen Hunden und Hundehalter von Mischlingen. Es gibt aber keine andere Alternative ,außer du hälst dir einen Wolf oder Kojoten, aber auch diese sind entweder Mischlinge oder reinrassig. Wenn man die Ratschläge deines Artikels befolgt, sollte man sich gar keine Hunde mehr halten (und ich schätze, das propagierst du auch). Denn auch in der Natur, vermehren sich Hunde, mit wem sie sich vermehren wollen, also auch Inzucht gegebenfalls, oder Mischlinge. Das festigt ihre Eigenschaften, ich propagiere derartige Verfahren aber nicht (Inzucht). Ohne sie, gäbe es keine Rassenunterschiede. Es gibt auch natürliche Inzucht. Die Natur hat dabei vorgesorgt, dass nicht überlebensfähige Tiere (z.B. durch Erbfehler) nicht Teil der Evolution werden und sterben. Und vollständig reinrassige Tiere gibt es ohnehin nicht, da die Natur nicht auf "Rassen" achtet und jeder Hund einen Vorfahren besitzt, der vor Generationen einmal wildlebend war.

Kann es sein, dass du durch schlechte Erfahrungen Hundehaltern etwas negativ gegenüberstehst? Es gibt immerhin auch solche, die versuchen Hunde zu schützen, die durch die Zivilisation in ihrer natürlichen Umgebung bedroht sind und nur versuchen die Rasse aufrecht zuerhalten.

Was die Kleidchen für Hunde betrifft, ... das finde ich schwachsinnig! Tdown Vor allem als Modetrend (z.B. gewisse Leute, wie Paris Hilton). Für diese Leute sind Hunde nämlich nur solange interessant, solange sie genau ihren Vorstellung entsprechen, z.B. Idealgewicht haben. Wenn nicht, werden sie abgeschoben und durch neue ersetzt.

Zitat:Wenn du zum Beispiel einen Hund hast, der den ein oder anderen Collie in seinem Stammbaum hat, wirst du vielleicht bemerkt haben, dass er ständig deine Wohnung verwüstet, und im Hintergarten wie ein Verrückter im Kreis herumrast. Das kommt daher, dass er gestresst ist. Deswegen dreht er durch

Der Hund ist nicht gestresst, sondern gelangweilt und weiß nicht, was er tun soll, um seine Intelligenz einzusetzen. Sowas kann ein Hundehalter beheben, indem er ihn fördert, z.B. durch Agility. Ich persönlich besitze einen etwas älteren Border-Collie. Er wurde in seiner Jugend gefördert und ist ein sehr angenehmer und ausgeglichener Hund , der sich nicht im Kreis dreht- natürlich nicht ganz ohne Macken, aber so etwas ist natürlich. Nichts in der Natur ist perfekt.

Und ich persönlich bin der Ansicht, dass das Schicksal meines Hundes bei mir besser ist, als wenn ich sage, ich kaufe keine Hunde mehr, damit niemand mehr züchtet. Denn es werden immer Menschen Hunde kaufen - und zu den Border-Collies weiß ich, dass sie in ihrer Heimat getötet werden, wenn man sie nicht "verhökern" kann (Massenzucht durch Profitgedanke).

Sicherlich ist es besser, wenn Hunde frei in der Natur leben. Aber unsere Zivilisation hat diesen Umstand teilweise unmöglich gemacht. Natürlich können wir sagen, es hätte niemals Hundehaltung durch Menschen geben sollen, aber mittlerweile können wir diesen Zustand nicht mehr rückgängig machen.

Zitat:letztlich aber bist du einfach ein egoistisches Arschloch, das der Versuchung nicht widerstehen kann, die Natur zu beherrschen, indem du sie zwingst, mit dir zu leben.

Die Hunde sind ursprünglich freiwillig zu den Menschen gekommen, wenn diese Eigenschaft widernatürlich wäre, hätten wir heute keine Hunde als Haustiere. Es ist in seinen Genen verankert, dass er ein Haustier sein kann.

Was sind denn deine Alternativen zur Hundehaltung? Sollen wir alle Hunde freilassen und in der Natur leben lassen? Hunde spielen in unserem Leben eine große Rolle und haben es schon seit Urzeiten. Vielleicht rettet dir irgendwann einmal ein Hund das Leben!

Zitat:Nicht unbedingt. Große Hunde brauchen gar nicht so viel Platz, weil sie noch verkorkster sind als die Kleinen.

Schon mal daran gedacht, wie groß Wildhunde und Wölfe werden können?

Zitat:Selbst wenn du es schaffen würdest, sie auf dem Grundstück zu halten, würden diese degenerierten Freaks sowieso in ein paar Jahren an ihren Knie- und Hüftbeschwerden zugrunde gehen.

Das liegt an der Verantwortungslosigkeit der Hundehalter, wenn man die Tiere im jungen Alter zu stark belastet. Wenn man sich vorher richtig informiert, passiert es nicht. Man kann es selbstverständlich nicht ausschließen, da es auch auftritt, wie bei Menschen, in hohem Altern. Abgesehen davon sind sie keine degenerierten Freaks! Sie gehören zu den ältesten Hunden der Welt und besitzen noch viele Eigenschaften der alten, ursprünglichen Wildhunde! Außerdem würde ein Bauer (hoffentlich) niemals so dumm sein, sich einen Windhund anzuschaffen, höchstens im hohen Altern, wenn sie von Natur aus ruhiger werden. Aber Windhunde gewöhnen sich nicht so schnell an neue Besitzer und erkennen meist nur einen Herren einigermaßen an ...

Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Gavin - 16.11.12005, 16:09
[Kein Betreff] - von Hælvard - 16.11.12005, 16:27
[Kein Betreff] - von Abnoba - 16.11.12005, 19:47
[Kein Betreff] - von Rica - 16.11.12005, 20:03
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 16.11.12005, 21:33
[Kein Betreff] - von KATANA - 17.11.12005, 09:38
[Kein Betreff] - von kryos - 19.11.12005, 13:15
[Kein Betreff] - von Anubis - 19.11.12005, 16:59
[Kein Betreff] - von Kirthan - 04.01.12007, 17:41
[Kein Betreff] - von Idi n’illeli - 06.01.12007, 23:42
[Kein Betreff] - von Hælvard - 07.01.12007, 16:27
[Kein Betreff] - von Slaskia - 07.01.12007, 16:31
[Kein Betreff] - von Idi n’illeli - 07.01.12007, 22:02
[Kein Betreff] - von Boudicca - 07.01.12007, 22:24
[Kein Betreff] - von Kirthan - 07.01.12007, 22:40
[Kein Betreff] - von Boudicca - 07.01.12007, 22:51
[Kein Betreff] - von Kirthan - 07.01.12007, 23:00
[Kein Betreff] - von Idi n’illeli - 07.01.12007, 23:37
[Kein Betreff] - von Abnoba - 08.01.12007, 12:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 9 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 23 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 9 Stunden