Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Per Anhalter durch die Galaxis
#5
Zitat:Das Buch und die Schreibweise ist sehr originell und veranlasst häufig zum schmunzeln.

Das halte ich für eine blanke Untertreibung. Lächeln Die ersten drei Teile haben mir die Tränen in die Augen getrieben vor Lachen. Gerade wenn man auf den Humor von Monty Python steht, mit denen er viel zusammengearbeitet hatte, ist man bei Douglas Adams an der richtigen Adresse. Es gibt übrigens nicht nur 2 Teile, sondern insgesamt 5 Stück von dieser Anhalter-Serie. Etwas besser finde ich jedoch die Dirk Gently Serie von ihm. In den 80er Jahren ist eine britische TV-Serie aus den ersten beiden Büchern gemacht worden, die sich sehr stark an die Vorlage richtet, nicht so wie in dem grottenschlechten Film aus der Neuzeit. Die Effekte sind so primitiv, das die ganze Serie eher ein B-Film ist, aber gerade das macht sie noch sehenswerter und sympathischer.


Zitat:Kenne ich gar nicht. Um was geht es denn da?

http://de.wikipedia.org/wiki/Per_Anhalter_durch_die_Galaxis
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Per Anhalter durch die Galaxis - von Waldläufer - 11.07.12011, 22:02
Re: Per Anhalter durch die Galaxis - von Katanka - 12.07.12011, 08:56
Re: Per Anhalter durch die Galaxis - von Anuscha - 12.07.12011, 09:21
Re: Per Anhalter durch die Galaxis - von čono - 12.07.12011, 09:40
Re: Per Anhalter durch die Galaxis - von Hernes_Son - 12.07.12011, 09:53
Re: Per Anhalter durch die Galaxis - von Pamina - 12.07.12011, 13:46
Re: Per Anhalter durch die Galaxis - von Waldläufer - 14.07.12011, 15:50
Re: Per Anhalter durch die Galaxis - von Waldläufer - 16.07.12011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 3 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 16 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 16 Stunden