Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet(t)
#10
Hi :-)

War zwar über Ostern nicht viel hier unterwegs, hoffe aber, jeder hatte ein fröhliches Osterfest. :-)

[b:fc0ac0] @paganlord: [/b:fc0ac0]

[i:fc0ac0] riddle schreibt wie immer viel und sagt wenig *ggg*. [/i:fc0ac0]

Hey buddy, verwechsel nicht immer Dich und mich. ;-))

[i:fc0ac0] Kann es sein, daß Du das irgendwie auf Dich persönlich bezogen hast? So kam es mir jedenfalls vor, als ich Deine Zeilen las. [/i:fc0ac0]

Nein, ich bin einfach nur Ovanalons Beispiel gefolgt und habe ein wenig von meinen eigenen Erlebnissen geplaudert - nachdem Sothis das Thema "Mitmenschen und/im Internet" angestoßen hat. Allerdings hast Du Recht, daß ich Sothis Artikel als Ursache genommen habe, dazu eine meiner Erfahrungen und Schlußfolgerungen zu ziehen.

[i:fc0ac0] Du begibst Dich in eine Verteidigungsposition und schreibst auch gleich so eine Art Rechtfertigung, wie Du das handhabst. Um nicht in einen falschen Verdacht zu kommen? [/i:fc0ac0]

Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen, wie gesagt, habe nur ein wenig aus meiner Erfahrung erzählt, wie auch die Vorredner, bzw. -schreiber. Wo siehst Du da eine Verteidigungsposition ? *staun*

[b:fc0ac0] @sothis: [/b:fc0ac0]

[i:fc0ac0] da hast du schon recht, es gilt dabei im Auge zu behalten,wieso sich eine Begegnung verschiebt, wenn doch augenscheinlich von beiden Seiten Interesse daran da ist. Das kann vielerlei Gründe haben. [/i:fc0ac0]

Jepp, da hast Du wiederum auch Recht, keine Frage.

[i:fc0ac0] Ansonsten ist es abhängig davon wie ich mich selbst bewege im Netz- so ist jedenfalls meine Erfahrung. Und ich habe sowohl Männlein wie Weiblein über das Netz kennengelernt. [/i:fc0ac0]

Sicherlich, "wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus". Ich hatte nur den Eindruck, durch verschiedene Aussagen weiblicher User, daß eine sehr typische, sexistisch determinierte Anrede gegenüber Frauen im Netz "Gang und Gäbe" ist - die männliche User offenbar nicht zu erwarten haben.

[i:fc0ac0] Ist halt wie mit Microsoft: die schmeißen auch sofort alles auf den Markt und machen dann erst die Fehlerbehebung. [/i:fc0ac0]

*lach* Dieser Satz ist WUNDERBAR !!! *lach*

[i:fc0ac0] Riddle, ich rede hier nicht von irgendwelchen Servern, sondern von der gesamten Maschinerie Internet. Wie willst du die denn bitte boykottieren? Sieh dir die Ausmaße an- da ist der Boykott einiger kleiner Server nichtmal ein Wimpernzucken wert.... [/i:fc0ac0]

Das ging dann in die falschen Zellen, hatte das rein auf diese zwischenmenschlichen Kommunikationsdienste bezogen. Im Normalfall dürfte es nicht möglich sein, das Internet zu boykottieren, ich meine - ehe das mißverstanden wird - für Dich selbst schon, klar - aber nicht das Netz an sich.

[i:fc0ac0] nein, kein Paradoxon- du siehst hier nur Ausschnitte, ich blicke auf das Ganze. Und das solltest du auch tun, dann wird es verständlicher [/i:fc0ac0]

Wie gesagt, ich bezog es nur auf den Teilaspekt. Aber eine Frage stellt sich mir doch noch: wenn das gesamte Internet eine Manipulationsmaschinerie ist: wer ist denn dann der Manipulator ?

Von einer generellen Sicht abgesehen, in der jeder zugleich manipuliert und manipuliert wird, weil jede Interaktion immer beide Aspekte repräsentiert - wer will wen manipulieren ?

[b:fc0ac0] @kelda: [/b:fc0ac0]

[i:fc0ac0] Die Vereinsamung des Internetnutzers ist unumgänglich, durch das Netz werden viele soziale Kontakte unterbunden. [/i:fc0ac0]

Damit hast Du sicherlich Recht, aber nicht nur. Ich habe über das Netz auch soziale Kontakte etabliert, die mir sonst verschlossen geblieben wären.

[i:fc0ac0] Denn sich - wenn auch nur in der Virtualität - mit anderen Menschlein und Gleichgesinnten auszutauschen ist allemal besser als in einem Dämmerzustand vor dem Fernseher zu sitzen und Chips zu essen. Da stimmt mir wohl jeder zu, oder? [/i:fc0ac0]

Ja, ich zumindest stimme Dir da zu. ;-)

[i:fc0ac0] Nach ca. einem halben Jahr regelmäßigen Chat und Telefonaten (wir waren nicht die schnellsten, gerade weil mein Freund eigentlich noch eine Freundin hatte) haben wir uns getroffen. [/i:fc0ac0]

Wie unmoralisch. *lach* Finde ich "stark", daß ihr ein halbes Jahr lang die "Beziehung" nur via Chat oder Telefon gehalten habt.

In diesem Sinne,

Riddle
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Internet(t) - von Sothis - 15.04.12003, 07:49
Re: Internet(t) - von Ovanalon - 15.04.12003, 15:05
Re: Internet(t) - von Riddle - 16.04.12003, 01:02
Re: Internet(t) - von Riddle - 16.04.12003, 01:24
Re: Internet(t) - von Sothis - 20.04.12003, 10:54
Re: Internet(t) - von Paganlord - 20.04.12003, 11:09
Re: Internet(t) - von Sothis - 20.04.12003, 11:17
Re: Internet(t) - von Sothis - 20.04.12003, 11:23
Re: Internet(t) - von Kelda - 21.04.12003, 22:33
Re: Internet(t) - von Riddle - 23.04.12003, 20:13
Re: Internet(t) - von Angelus - 16.05.12003, 09:43
Re: Internet(t) - von Hraban - 17.05.12003, 11:30
Re: Internet(t) - von Paganlord - 18.05.12003, 13:24
Re: Internet(t) - von Hraban - 18.05.12003, 17:31
Re: Internet(t) - von Hraban - 19.05.12003, 19:40
Re: Internet(t) - von Sothis - 19.05.12003, 20:37
Re: Internet(t) - von Riddle - 20.05.12003, 17:47
Re: Internet(t) - von Sonnengleißen - 20.05.12003, 19:08
Re: Internet(t) - von Riddle - 20.05.12003, 23:03
Re: Internet(t) - von Hælvard - 20.05.12003, 23:16
Re: Internet(t) - von Ovanalon - 20.05.12003, 23:23
Re: Internet(t) - von Sothis - 20.05.12003, 23:45
Re: Internet(t) - von Riddle - 21.05.12003, 07:29
Re: Internet(t) - von Autentus - 29.01.12004, 14:06
Re: Internet(t) - von Violetta - 29.01.12004, 16:45
Re: Internet(t) - von Autentus - 30.01.12004, 12:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internet-Witz narrt Medien und Massen Knight 1 4.829 05.08.12011, 01:38
Letzter Beitrag: Waldläufer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 5 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 18 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 14 Stunden