Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost
#8
Ja, beim Thema Bodybuilding kann es schon mal zu Verwechslungen kommen, wenn es um die Geschlechter geht. Hier mal ein aktuelles Beispiel.
Folgende Dame ist 31, und belegte den 3. Platz bei Weltmeisterschaft. Da musste ich doch etwas staunen. O_O

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/klagenfurt/3067662/caroline-wang-muskeln-zum-erfolg.story

Nun aber im Ernst. Ich kenne diese Geschichte schon, und das ist sicher ein großer Erfolg. Aber mal ehrlich, Gras zu essen wie ein Rindvieh und sich dann mehrmals zu übergeben klingt nicht gerade verlockend, eher schon zwanghaft. Ich denke, das sollte auch anders gehen. Wichtig war mit Sicherheit die geistige Umprogrammierung. In Verbindung mit Rohkost kann das Wunder wirken. Wenn man etwas mehr über den jungen Mann liest, erfährt man, dass er an Borderline leidet und demnach keiner geregelten Arbeit nachgehen kann. Weiters entnimmt man seiner Internet-Seite, dass er sich mit Reiki beschäftigt, sehr gläubig ist und gerne über Liebe spricht. Irgenwie interessant, ja fast ironisch, dass jemand, der diese "selbstlose Liebe" über alles stellt, dann starke selbstzerstörerische Tendenzen aufweist. Aber das passiert halt, wenn man auf falsche Versprechungen von Religion und Eso hört.

Schade eigentlich, denn er ist ein ideales Beispiel dafür, dass ein reiner Rohköstler auch nach Jahren eine solide Muskulatur erhalten und bei Bedarf innerhalb kurzer Zeit sogar noch einiges an Muskelmasse zulegen kann.

Davon gibt es mittelerweile viele Beispiele.
http://www.youtube.com/watch?v=cobZZPpwFqc
http://www.youtube.com/watch?v=mwx52kjbhLo&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=SbEUHCU_GtM

Rohkost heißt also nicht unbedingt mager. Aber es gibt schon einiges, das zu berücksichtigen ist. Grundsätzlich gilt folgendes: Es ist nicht die Nahrungsmenge für die Gewichtszunahme ausschlaggebend, sondern die Fähigkeit des Körpers, so viel wie möglich aus der zugeführten Nahrung verwerten zu können. Je gereinigter der Körper ist, desto mehr kann er aufnehmen bzw. desto weniger braucht er. Maßgebliche Faktoren sind die Konzentration der Magensäure, welche durch Kochkost sehr niedrig/schwach ist sowie Funktion und Zustand des Darms, welche sich durch Kochkost sehr verschlechtern.

Falls Interesse besteht, schreibe ich gerne mehr darüber. Ich denke, gerade für Männer ist der Umstieg auf Rohkost immer mit dem Problem des Gewichtverlustes verbunden. Wenn man nun schon das eine oder andere Kilo zuviel auf die Waage bringt, mag das ja ein Vorteil sein. Wenn man aber von Hause aus eher schlank ist, kann das die Motivation schon etwas einschränken.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: Kuro


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost - von artus - 20.07.12012, 00:03
RE: Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost - von Löwe - 20.07.12012, 01:25
RE: Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost - von Löwe - 21.07.12012, 11:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohkost und Trinken Pamina 2 4.878 25.03.12020, 21:02
Letzter Beitrag: Violetta
  21 Tage Rohkost für mich Benu 23 28.160 03.09.12015, 20:34
Letzter Beitrag: Cnejna
  Schlanke Menschen und Rohkost Anubis 13 22.090 05.05.12013, 12:40
Letzter Beitrag: Benu
  Rohkost bei Sportlern Nikkita 20 18.363 20.09.12012, 18:15
Letzter Beitrag: Benu
  Rohkost-Seminar - Ein Erlebnisbericht Wilder Mann 2 6.501 05.11.12011, 17:29
Letzter Beitrag: Pamina
  neue Rohkost Gast aro 13 17.434 12.11.12009, 18:16
Letzter Beitrag: Gast aro
  Rohkost in der Stillzeit wicca27 19 22.369 16.06.12009, 17:05
Letzter Beitrag: Hælvard
  Einheimische Rohkost zur Winterszeit Violetta 17 24.209 06.05.12007, 15:57
Letzter Beitrag: Alexis
  Feiern mit Rohkost alma 9 13.563 27.02.12006, 19:04
Letzter Beitrag: Alexis
  Rohkost Und Schwere Arbeit distelfliege 32 32.706 17.11.12004, 13:19
Letzter Beitrag: Abnoba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 18 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 19 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 1 Stunde