Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost
#10
Hallo!

Zitat:also bezüglich "Carolin" konnte ich leider nichts entdecken, was mit Rohkost auf sich hat. Die sonstige Verirrung die vorherrscht ist ja unübersehbar. (Ganz im Sinne, es ist ja kein roter Kreis, sondern ein blauer Quadrat)
Eiserner Wille ist das unumgänglich: Im Februar hat Wang mit einer strengen Diät neben dem Krafttraining begonnen. "Auf meinem Speiseplan sind nur Hühnerfleisch, Kartoffel, Reis und Gemüse gestanden", sagt die Klagenfurterin,

Ja, das ist natürlich eine (un-)typische Fleischvernichtungsmaschine (also ein Gegenbeispiel) und passte nur irgendwie zum Thema Verwechslung und Bodybuilding. Solche Muskelpakete sind auf natürlichem Wege nicht möglich, selbst mir Normalkost nicht. Anstatt Rohkost hat sie sich wohl wie alle in dieser Branche für eine Hormon-Diät entschieden. Aber wie bei Dirk Riske zu lesen ist, birgt diese nicht nur optische Veränderungen sondern auch gesundheitliche, die meist irreparabel sind. Die wenigsten schaffen dann eine 180° Drehung wie er. Das Risiko, dass die durch die Einnahme diverser Mittel eingehen, ist den meisten sogar bekannt, aber das stört die nicht. Die Ursache ist meist im emotionalen Bereich zu finden. Bei Männern fast immer ein Minderwertigkeitskomplex.


Zitat:da ich mich etwas auskenne - so gibt es keine oder nur sehr wenige Rohköstler die "muskelbepackt" sind, d.h. also was die Muskelmasse betrifft.

Das stimmt. Es ist auch nicht natürlich, mit solchen Muskelpaketen herumzulaufen. Unser Körper ist so konzipiert, dass bei unüblicher oder regelmäßiger Belastung die betroffenen Muskel zu wachsen beginnen, um sich dadurch besser an die Ausnahmesituation anzupassen. Voraussetzung ist natürlich die richtige Nahrungsmittelzufuhr. In dem Moment, wo diese Belastung wieder eingestellt wird, baut der Körper die Muskel wieder ab.
Beim Bodybuiling wird die Muskulatur ständig überreizt, wodurch entsprechende Wachstumsimpulse gesetzt werden. Man sollte sich auch die Frage stellen, warum man muskelbepackt herumlaufen möchte. Größerer Muskelumfang bedeutet auch Bewegungseinschränkung. Meist stößt man dabei aufs eigene Ego, das gerne hervorsticht.
Auch dieser Dirk Riske schreibt, dass auch wenn es ihm leicht fällt Muskelmasse zu zulegen, er es bevorzugt weniger davon zu haben.
Da er sich einfach besser und leichter dadurch fühlt. Ich bin der Meinung, dass ein gut durchtrainierter Körper durchaus seine Vorteile bringt, mann sollte es halt nicht übertreiben und aufpassen, dass es nicht zum Zwang wird.


Zitat:ich kann mir einfach sehr schwer einen rohköstlichen "Supplement" vorstellen.

Wenn du damit die Pallette an Nahrungsmittelergänzungen meinst, gibt es davon einige, die man auch als Rohköstler verwenden kann.
Ich schreibe dazu demnächst noch etwas ausführlicher.


Zitat:Das eine ist richtig, alles findet im Kopf statt - der schwierigste Teil ist - die Programmierung - die jeden Tag von Klein auf aufgestülpt wurde umzuändern - man stelle sich einen langen, rasenden Zug vor und sogar wenn man das Lenkrad rumreißt, so wird die Veränderung langsam vonstatten gehen (wenn es sich um eine stabile Veränderung handeln sollte).

Genau, aber es ist doch möglich, wenn man beständig daran arbeitet. Vielleicht ginge es auch schneller, wenn man sich nicht selbst mit seiner Logik im Weg steht. Dazu fällt mir ein gutes Zitat aus der Matrix ein:
„Versuch nicht den Löffel zu verbiegen, das ist nämlich nicht möglich. Versuche dir einfach die Wahrheit vorzustellen.“ - „Welche Wahrheit?“ - „Den Löffel gibt es nicht...“

Grüße

Zitieren
Es bedanken sich: Kuro


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost - von Löwe - 20.07.12012, 01:25
RE: Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost - von artus - 20.07.12012, 09:40
RE: Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost - von Löwe - 21.07.12012, 11:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohkost und Trinken Pamina 2 4.878 25.03.12020, 21:02
Letzter Beitrag: Violetta
  21 Tage Rohkost für mich Benu 23 28.159 03.09.12015, 20:34
Letzter Beitrag: Cnejna
  Schlanke Menschen und Rohkost Anubis 13 22.090 05.05.12013, 12:40
Letzter Beitrag: Benu
  Rohkost bei Sportlern Nikkita 20 18.363 20.09.12012, 18:15
Letzter Beitrag: Benu
  Rohkost-Seminar - Ein Erlebnisbericht Wilder Mann 2 6.501 05.11.12011, 17:29
Letzter Beitrag: Pamina
  neue Rohkost Gast aro 13 17.434 12.11.12009, 18:16
Letzter Beitrag: Gast aro
  Rohkost in der Stillzeit wicca27 19 22.366 16.06.12009, 17:05
Letzter Beitrag: Hælvard
  Einheimische Rohkost zur Winterszeit Violetta 17 24.207 06.05.12007, 15:57
Letzter Beitrag: Alexis
  Feiern mit Rohkost alma 9 13.563 27.02.12006, 19:04
Letzter Beitrag: Alexis
  Rohkost Und Schwere Arbeit distelfliege 32 32.703 17.11.12004, 13:19
Letzter Beitrag: Abnoba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen