Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost
#12
Hallo!

Zitat:Gerade deshalb ist das so. Man könnte Abhandlungen darüber schreiben, so umfänglich ist das Thema (finde ich wenigstens), ich sage es mal so: Wenn man alles „selbstlos lieben“ ‚muß‘, umfaßt das ja auch Umstände bzw. konkret auch Leute, die man objektiv betrachtet ablehnen und verachten müßte, weil sie einem beispielsweise etwas angetan haben. Das schafft ein Ungleichgewicht. Das kann, und wird auch oft, an anderer Stelle ausgeglichen (der unterwürfige, bis zur Unkenntlichkeit angepaßte Bürger, der aber zu Hause Frau und Kinder schlägt, wäre auch ein Beispiel). Manchmal aber auch nicht, und der Ausgleich wendet sich gegen die eigene Person.

Genau, es geht um die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts. Das gilt im großen wie im kleinen. Gerade deshalb hat hier der Begriff "selbstlose Liebe" eine sehr negative Bedeutung. Es ist quasi ein Instrument, um das natürliche Gleichgwicht zu stören und wird daher von vielen Religionen bis Sekten dafür benutzt, um sich die eigenen Schäfchen gefügig zu machen und diese in spiritueller als auch finanzieller/energetischer Sicht auszubeuten. Wer einmal in diesem Netz hängt, kommt nur schwer wieder raus. Er sendet ständig falsche Signale an den Kosmos - nach dem Motto: Hallo, ich erwarte für erbrachte Leistung (Energie) keine Gegenleistung! Mich kann man ausnutzen. Natürlich trifft der genau auf jene Typen, die die andere Seite perfekt beherrschen, nähmlich das Ausnutzen. Und damit wird das Ganze zum Selbstläufer.


Zitat:Ja, es geht auch anders. Aber die richtige innere Haltung, der richtige Fokus, das Erkennen des Eigentlichen, die geistige Umprogrammierung könnte man es auch nennen, das ist zwingend nötig. Ich vermute, es ist wahrscheinlich gar nicht selten, daß dies über direkte Naturkontakte bewerkstelligt wird, wenn auch eher nicht auf so eine archaisch anmutende Weise, (mir fällt jetzt gerade kein besseres Wort ein).

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Natur kann der beste Helfer und Berater sein, wenn man bereit ist ihr zuzuhören. Die meisten Unrhythmen und Ungleichgewichte entstehen ja erst durch das Enfernen von Mutter Natur.

Meine Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: Kuro


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost - von Löwe - 20.07.12012, 01:25
RE: Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost - von artus - 20.07.12012, 18:28
RE: Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost - von Löwe - 21.07.12012, 11:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohkost und Trinken Pamina 2 4.879 25.03.12020, 21:02
Letzter Beitrag: Violetta
  21 Tage Rohkost für mich Benu 23 28.162 03.09.12015, 20:34
Letzter Beitrag: Cnejna
  Schlanke Menschen und Rohkost Anubis 13 22.090 05.05.12013, 12:40
Letzter Beitrag: Benu
  Rohkost bei Sportlern Nikkita 20 18.370 20.09.12012, 18:15
Letzter Beitrag: Benu
  Rohkost-Seminar - Ein Erlebnisbericht Wilder Mann 2 6.502 05.11.12011, 17:29
Letzter Beitrag: Pamina
  neue Rohkost Gast aro 13 17.440 12.11.12009, 18:16
Letzter Beitrag: Gast aro
  Rohkost in der Stillzeit wicca27 19 22.376 16.06.12009, 17:05
Letzter Beitrag: Hælvard
  Einheimische Rohkost zur Winterszeit Violetta 17 24.213 06.05.12007, 15:57
Letzter Beitrag: Alexis
  Feiern mit Rohkost alma 9 13.563 27.02.12006, 19:04
Letzter Beitrag: Alexis
  Rohkost Und Schwere Arbeit distelfliege 32 32.714 17.11.12004, 13:19
Letzter Beitrag: Abnoba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 10 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 23 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 9 Stunden