Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum die dunkle Seite der Macht dunkel/schwarz sein muß
#4
Mh, mit der Farblehre - in der heutigen Zeit - habe ich immer so meine Probleme. Farben werden bewußt zur Manipulation eingesetzt. Und genau da ist für mich der Haken. Je nachdem, welche Farbe gerade wie in der Bedeutung von den Manipulatoren vorgegeben wird, wirkt sie auf die bereits sowieso hypnotisierten Massen.

Die schwarze Rabe (Odin) der zur weißen Taube wird (der sog. hl. Geist der Chr., die unseren Kulturkreis momentan dominieren) sind da ein treffendes Beispiel.

Gerade habe ich etwas gelesen, was ich persönlich prägnant finde und auch dazu passt: "Aber weißt du, wann Märchen aufhören, Märchen zu sein? In dem Augenblick, da jemand anfängt, an sie zu glauben." (Sapkowski, Die Zeit der Verachtung, S. 190)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum die dunkle Seite der Macht dunkel/schwarz sein muß - von Agni - 22.01.12016, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Macht des Gesangs Paganlord 1 451 27.09.12023, 13:19
Letzter Beitrag: Ella
  Die Macht von Gebäuden und deren Symbolkraft Inara 5 11.605 08.05.12023, 20:34
Letzter Beitrag: Ella

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 15 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 23 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 4 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 4 Stunden