Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum die dunkle Seite der Macht dunkel/schwarz sein muß
#6
Was man dann noch erweitert tun kann: Den Unterschied zwischen der Farbe „braun“ als Farbe und als Holz erfühlen. Wie fühle ich mich in einem braun dekorierten Raum vs. wie fühle ich mich in einem mit Holz dekorierten Raum?

Obwohl es die identische Farbschwingung ist, fühlt es sich aufgrund der dominierenden Materialschwingung natürlich ganz anders an. Für manchen mag das vielleicht ein „Besuch im Märchenwald“ sein. Für andere steht unstrittig fest, daß sich nicht nur jede Farbe, sondern auch jedes Material anders anfühlt und dementsprechend anders auf uns einwirkt.

So gibt es krankmachende Materialien aber – aber auch harmonische Materialkombinationen. Es gibt Materialien, die auf unser Gemüt schlagen und solche, die uns jauchzen lassen, auch wenn es keine logischen Gründe dafür gibt.

Warum das so ist? Der Mensch wohnt halt lieber im Märchenwald und fühlt sich dort wohler als in der Realität der Großstadt.
Was man will – nicht was man wünscht – empfängt man.

Cosima Wagner
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum die dunkle Seite der Macht dunkel/schwarz sein muß - von Aglaia - 22.01.12016, 14:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Macht des Gesangs Paganlord 1 456 27.09.12023, 13:19
Letzter Beitrag: Ella
  Die Macht von Gebäuden und deren Symbolkraft Inara 5 11.609 08.05.12023, 20:34
Letzter Beitrag: Ella

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen