Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Südamerika und seine kulturelle Geschichte
#8


Dieses Video habe ich vor kurzem zugeschickt bekommen. Es ist ein Gespräch mit Dominique Görlitz, einem Forscher, der sich nun schon seit Jahrzehnten mit der experimentellen Schiffsarchäologie beschäftigt.

Sein Ziel ist es zu beweisen, dass es seit sehr langer Zeit enge Kultur- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen Amerika und Afrika/Europa gab.

"Wer 150 Meter hohe Pyramiden baut, der fährt auch mit dem Papyrusboot [...] nach Amerika!"

Aber auch die Mayas könnten laut Görlitz mit Segelbooten den Atlantik überquert und sich um ihre Handelsbeziehungen selbst gekümmert haben.

Thor Heyerdahl segelte mit seinem Schiff RA II von Marokko bis nach Barbados. Dominique Görlitz hat im Anschluss daran mit seinen Schiffprojekten Abora 1-4 ebenfalls erstaunliches geleistet. Leider interessieren seine Entdeckungen niemanden. Denn die Archäologie ist an weniger ketzerischen Forschungsarbeiten interessiert. Blinzeln

Zitat Dominique Görlitz: "Ob nun Tutti an nem Messerstich oder nem Pferdeunfall verstorben ist. Entschuldigung ... dieser völlig unbedeutende junge Schnösel, der hat doch für die Ägyptologie gar keine Bedeutung!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Südamerika und seine kulturelle Geschichte - von Cnejna - 07.12.12021, 18:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interessante kulturelle Plätze in Berlin Erato 7 5.034 04.02.12021, 12:39
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 21 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 10 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 22 Stunden