Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Südamerika und seine kulturelle Geschichte
#9
Gigantische 20.000 Jahre alte Unterwasserpyramide im Mittelatlantik in Portugal entdeckt

https://unsere-natur.net/video-gigantische-20-000-jahre-alte-unterwasserpyramide-im-mittelatlantik-in-portugal-entdeckt/?fbclid=IwAR0Wxo7NIbQ7n-7lQbI47CbJbpnP8Ez73DkH92-aTMZI0v4ifIbksAN4sSk

Nachrichtenberichten in Portugal zufolge wurde zwischen den Azoreninseln São Miguel und Terceira eine riesige Unterwasserpyramide entdeckt. Den Berichten zufolge ist die Pyramide vollkommen quadratisch und nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet, mit einer Grundfläche von 8000 Quadratmetern.

Die Pyramide wurde in einem Gebiet im Mittelatlantik gefunden, und man geht davon aus, dass die Struktur seit etwa 20.000 Jahren unter Wasser liegt, was als Zeit der letzten Eiszeit angesehen wird, in der die Gletscher schmolzen.

Aus Sicherheitsgründen wurden die genauen Koordinaten der Pyramide jedoch nicht veröffentlicht, und es heißt, dass die Marine ihre Patrouillen in dem Gebiet verstärkt hat, um mögliche Eindringlinge von der Erkundung des Gebiets abzuhalten.

Nach Ansicht von Experten deuten neuere Untersuchungen auf die Möglichkeit hin, dass es sich um einen Unterwasser-Vulkanberg handelt. Analysten vermuten außerdem, dass es in dem Gebiet noch zwei weitere Pyramiden geben könnte, da die Bilder darauf hindeuten, dass es eine Verbindung zu den in Ägypten gebauten Pyramiden gibt.

...

Die Hauptaufgabe des Teams, das das Geheimnis des Bauwerks lüften will, besteht darin, herauszufinden, ob die Pyramide von einer Zivilisation errichtet wurde oder ob sie das Ergebnis natürlicher Ereignisse ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gigantische 20.000 Jahre alte Unterwasserpyramide im Mittelatlantik - von verdandi - 20.05.12022, 14:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interessante kulturelle Plätze in Berlin Erato 7 5.040 04.02.12021, 12:39
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 23 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 12 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 20 Stunden