Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohkost in der Stillzeit
#16
Zitat:Schon mal gemerkt, daß der allgemeine Omnivore meint er würde für seine Gesundheit oder aber für seine Fressucht morden? So ist doch seine Argumentation?

Da ist was dran. Es gibt genug Menschen die davon überzeugt sind, dass gekochte Mischkost das non plus ultra für den Körper ist - vorallem junge Menschen in meinem Alter die aufgrund ihrer Lebensweise zu Fertignahrung und Fast-Food für unterwegs tendieren. Für die gibt es ihrer Meinung nach keine gesündere Kost als das was sie von ihrer Mutter vorgesetzt bekommen. Dabei ist es so einfach an frisches Obst und Gemüse zu kommen. Doch der Reifegrad von gekauftem Obst lässt oft zu wünschen übrig.

Andererseits gibt es da noch die Fresssüchtigen. Sie wissen, dass sie sich mit ungesundem Nähren. Es macht ihnen aber Spaß immer und zu jeder Gelegenheit Fett - besonders in Verbindung mit Zucker - zu essen.

Zählen kann ich mich zu keinen von beiden. Rohe, pflanzliche Nahrung ist auch meiner Meinung nach am besten für den Menschen geeignet. Es ist nunmal so, dass ich den Alltag besser bewältige wenn ich relativ widernatürlich esse. Das wollte ich einige Zeit nicht einsehen, habe mich vorerst aber damit abgefunden.

Zitat:Finde es von den ein oder anderen hier nicht in Ordnung wenn man sich hier gegenseitig anfeindet, auch das ist nicht gut für die Gesundheit! Jeder schreibt hier bisher einfach seine Erfahrung und gibt somit freibleibende Empfehlungen und so soll es auch sein!

Danke Wicca. Ich war auf solch eine "anfeindende" Reaktion gefasst - im Tal der weisen Narren muss man damit rechnen. Vorallem wenn man eine unnatürliche Lebensweise praktiziert. Wollte den Beitrag erst nicht abschicken. Doch nachdem du dich für die Buchempfehlungen bedankt hast konnte ich mich nicht zurückhalten.

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich keineswegs neu hier bin. Lese seit ca. 3 Jahren still mit. Mein erster Account wurde bei der letzten großen Aktualisierung des Forums gelöscht. Da ich mich selten bzw. nie an Diskussionen beteilige, habe ich mich auch erst wieder vor ein paar Monaten registriert.
Es ist nicht ausgesprochen intelligent sich in diesem Forum gleich mit dem ersten Beitrag als Leichenteilmuskelfleischfressesser zu präsentieren. Das war mir klar. :mrgreen:

Ein paar Auszüge aus den Forengrundsätzen, die jedem bekannt sein sollten:

Zitat:3. Die Natur ist eine absolute Instanz, an der sich jede Behauptung beweisen lassen muß

Wer etwas sagt, der muß es auch beweisen können. Da wir wissen, daß Bücher und andere menschliche Publikationen hauptsächlich der Manipulation und der Meinungsdiktatur (Dogmen) dienen, wird in diesem Forum eine natürliche Beweisführung verlangt.

Zitat:Bücherwissen basiert auf den subjektiven Empfindungen, Wahrnehmungen, Ansichten und Meinungen der Autorin oder des Verfassers und ist daher genauso fehlerhaft wie sie oder er selbst.

Zitat:Kritische oder überzogene Kommentare mancher Stammschreiber resultieren oft aus dem sogenannten Ersteindruck bzw. auf dem leider typischen „Austesten wollen“ des Neuschreibers. Davon sollte sich niemand abschrecken lassen oder gar versuchen auf unhöfliche Weise zurückzukontern.

Zitat:Es ergibt für die hiesigen Stammschreiber keinen Sinn, Andersdenkende zu missionieren, oder sich mit ihnen in überflüssigen Diskussionen zu verlieren.

Ob du - werter Wishmaster - dich nochmal äußern möchtest oder nicht. Deine Meinung zu rohem Getreide interessiert mich.

Zitat:Nur soviel dazu, ich kenne Kampfsportler die sich natürlich ernähren (ohne Aas, viel rohes Obst und Gemüse), von Mangelerscheinen keine Spur.

Haben die besagten Kampfsportler erst mit 20+ angefangen Sport zu treiben? Haben sie Zucker in Massen konsumiert und auch an sonstigen Genussmitteln nicht gespart? Oder kennst du sie nicht so gut, als dass du darüber Auskunft geben kannst? Interessiert mich ebenfalls. Fühle mich sehr zum Kampfsport hingezogen.

Zitat:Zum Schluß bleibt jedoch eine neue Sicht der Dinge, eine Entwicklung hat stattgefunden.

Toll dass sich jeder Entwickeln darf. Auch wenn ich mit einem Rückschritt neu begonnen habe. Das Ziel sehe ich deutlich vor Augen! Blinzeln
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Rohkost in der Stillzeit - von wicca27 - 02.06.12009, 22:50
Re: Rohkost in der Stillzeit - von Alexis - 03.06.12009, 14:12
Re: Rohkost in der Stillzeit - von wicca27 - 04.06.12009, 13:02
Re: Rohkost in der Stillzeit - von Alexis - 04.06.12009, 13:30
Re: Rohkost in der Stillzeit - von ElbElfe - 04.06.12009, 16:38
Re: Rohkost in der Stillzeit - von Ajax - 10.06.12009, 22:49
Re: Rohkost in der Stillzeit - von Dana - 11.06.12009, 16:35
Re: Rohkost in der Stillzeit - von Inte - 12.06.12009, 08:54
Re: Rohkost in der Stillzeit - von wicca27 - 13.06.12009, 00:07
Re: Rohkost in der Stillzeit - von Barbar - 13.06.12009, 08:14
Re: Rohkost in der Stillzeit - von Wishmaster - 13.06.12009, 16:19
Re: Rohkost in der Stillzeit - von Barbar - 14.06.12009, 08:23
Re: Rohkost in der Stillzeit - von Benu - 15.06.12009, 07:29
Re: Rohkost in der Stillzeit - von wicca27 - 15.06.12009, 15:07
Re: Rohkost in der Stillzeit - von Saxorior - 15.06.12009, 16:33
Re: Rohkost in der Stillzeit - von Barbar - 15.06.12009, 18:15
Re: Rohkost in der Stillzeit - von Saxorior - 16.06.12009, 14:38
Re: Rohkost in der Stillzeit - von wicca27 - 16.06.12009, 16:06
Re: Rohkost in der Stillzeit - von Inte - 16.06.12009, 16:51
Re: Rohkost in der Stillzeit - von Hælvard - 16.06.12009, 17:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohkost und Trinken Pamina 2 4.879 25.03.12020, 21:02
Letzter Beitrag: Violetta
  21 Tage Rohkost für mich Benu 23 28.163 03.09.12015, 20:34
Letzter Beitrag: Cnejna
  Schlanke Menschen und Rohkost Anubis 13 22.090 05.05.12013, 12:40
Letzter Beitrag: Benu
  Rohkost bei Sportlern Nikkita 20 18.372 20.09.12012, 18:15
Letzter Beitrag: Benu
  Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost Alexis 14 24.395 31.07.12012, 11:58
Letzter Beitrag: Inara
  Rohkost-Seminar - Ein Erlebnisbericht Wilder Mann 2 6.503 05.11.12011, 17:29
Letzter Beitrag: Pamina
  neue Rohkost Gast aro 13 17.443 12.11.12009, 18:16
Letzter Beitrag: Gast aro
  Einheimische Rohkost zur Winterszeit Violetta 17 24.215 06.05.12007, 15:57
Letzter Beitrag: Alexis
  Feiern mit Rohkost alma 9 13.564 27.02.12006, 19:04
Letzter Beitrag: Alexis
  Rohkost Und Schwere Arbeit distelfliege 32 32.720 17.11.12004, 13:19
Letzter Beitrag: Abnoba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 6 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 19 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 13 Stunden