Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rezeptbuch für Verbitterte
#1
In diesem Ordner möchte ich Rezepte sammeln, die bitter schmecken!


Ob es uralter Löwenzahn ist, Chicoree, Radicchio oder Pampelmuse; bittere Lebensmittel haben es mir schon immer angetan. So wie andere Heißhunger auf Süßes haben, ist es bei mir eben öfter mal das Bittere, nach dem mein Körper verlangt. Wieso das so ist ... keine Ahnung. Vor kurzer Zeit habe ich gelesen, Menschen, die vermehrt bitteres Essen bevorzugen, wären Psychopathen. Wer mich kennt, weiß, dass das stimmt.


   


Nun hoffe ich auf weitere verbitterte Menschen hier im Forum, damit vielleicht die eine oder andere Rezeptidee zusammenkommt. Erst einmal werde ich meine Rezepte aber aufschreiben müssen und ein Paar Fotos machen, bevor ich sie hochladen kann. Ich weiß, das ist bitter ... nur Geduld!

------------------------------------------------------------------------

Schonmal vorab:

Die Geschmacksrichtung "Bitter" lässt sich mit allen anderen Geschmacksrichtungen prima kombinieren! Vor allem in Kombination mit "Süß" oder "Sauer" ist bitteres Essen ein Genuss. Nicht zuletzt deswegen, weil sich der bittere Geschmack dadurch etwas ausgleichen lässt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rezeptbuch für Verbitterte - von Cnejna - 03.09.12020, 15:10
RE: Rezeptbuch für Verbitterte - von Thorhall - 03.09.12020, 15:16
RE: Rezeptbuch für Verbitterte - von Cnejna - 03.09.12020, 15:26
RE: Rezeptbuch für Verbitterte - von Cnejna - 08.09.12020, 14:23
Chicoree-Gemüse - von Cnejna - 25.09.12020, 12:24
RE: Rezeptbuch für Verbitterte - von Cnejna - 06.10.12020, 11:50
RE: Rezeptbuch für Verbitterte - von Cnejna - 12.03.12021, 18:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 3 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 17 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 16 Stunden