Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fasten - Wissenswertes und Erfahrungsberichte
#3
Zitat:Isst du tatsächlich nur zwei Mahlzeiten, oder ist es innerhalb eines bestimmten Zeitfensters auch erlaubt, mehrere kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen?

Ich esse tatsächlich nur 2 Mahlzeiten am Tag. Eher selten nachmittags mal einen Apfel.
Am Wochenende gibt schon eher mal etwas dazwischen.

Es kommt tatsächlich auf das Zeitfenster des Essens an. Wenn Du mehrere kleine Mahlzeiten essen möchtest, funktioniert das auch.

Ich habe festgestellt, daß man sich so das Essen ein wenig abtrainieren kann. Leider ist die Gesellschaft auf's das Essen, den Genuß und den Konsum dessen ausgerichtet. Man wurde als Kind stellenweise darauf programmiert.
Mit dem zeitlich begrenztem Essen stellt sich eher ein Sättigungseffekt ein, und er halt länger an.


Zitat:Mein Kreislauf hat häufig etwas zu kämpfen, wenn ich nichts esse. Oder mir wird einfach schlecht. Aber eventuell stellt sich ja auch das ein?

Die Probleme hatte ich als Niedrigblutdruckmensch vorher auch. Die Logik hat nur mitgespielt, wenn ich etwas gegessen hatte.
Aber es stellt sich relativ schnell ein. Der Körper muß umprogrammiert werden, und er kann das auch. Also das Reserven verwerten.
Man muß es nur aktivieren. Naja, und etwas Disziplin ist auch vonnöten...
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hausmittel bei Ausleitung und Regeneration - von Saxorior - 12.03.12023, 14:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 13 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 3 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 5 Stunden