Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fasten - Wissenswertes und Erfahrungsberichte
#8
Fasten ist eine tolle Sache und in der heutigen Zeit aus meiner Sicht unentbehrlich. Seit zwei Jahren beginne ich das neue Jahr immer mit einer 10-tägigen Saftkur. Der Körper bekommt so die Möglichkeit, sich zu entschlacken. In diesem Jahr hatte ich zwar etwas mehr Probleme mit dem Kreislauf. Aber das nehme ich im Kauf, um mich von unnötigem Ballast zu befreien.

Körper und Geist agieren also immer im Einklang miteinander: Ohne Altlasten ins neue Jahr!

Nach der diesjährigen Fastenkur habe ich das Intervallfasten eingeführt. Ich faste immer einen Tag in der Woche. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Obwohl mir der Fastentag immer länger vorkommt als die anderen Tage.  Biggrin  Das Fasten schenkt also auch mehr Lebenszeit.  Zunge raus

Das Problem ist heutzutage, dass wir einfach zu viel und vor allem schlechtes Essen zu uns nehmen. Wir leben angeblich im sogenannten Wohlstand! Doch unsere Körper waren noch nie so schlecht versorgt wie heute.

Es geht hier nicht nur um das Thema der biologischen Lebensmittel, sondern auch um die Mineralstoffversorgung. Wir bekommen diese wertvollen Mineralien, Vitamine und Nährstoffe insbesondere aus den Wildkräutern. Kein anderes Gemüse kann den Wildkräutern das Wasser reichen.

Brennnessel, Gänseblümchen, Giersch, Löwenzahn etc. Das ist das Lebenselixier: Ambrosia! Und: Es gibt sie kostenlos!

Das ist der Stoff, aus dem Gesundheit entsteht. Jeder muss zwangsläufig seinen Anteil an Wildkräutern erhöhen. Denn in den Wildkräutern steckt die absolute Sonnenenergie in Form von Chlorophyll. Das ist der Kraftstoff für die Zellen. Unsere Mitochondrien brauchen Energie! Denn das ist der Motor, der uns morgens aufstehen lässt und antreibt!

Es muss jedem Gericht beigemischt werden (als Kräutersalz, Kräuterbutter, Kräuterwasser, im Saft)! Mit Zunahme der Wildkräuter, füllen wir unseren Mineralstoffhaushalt wieder auf. Und der Körper wird auch wieder satt. Denn wir essen zwar, aber es kommt keine Energie an. Deswegen futtern wir immer weiter!

Wir müssen unsere Körper umerziehen.

Von Übermaß in Richtung maßvolles Essen. Wenig, aber in hoher Qualität! Fasten trägt dazu bei. Denn es konditioniert uns und stärkt unsere Disziplin! Ich kann es nur jedem empfehlen. In welcher Form man das Intervallfasten macht, sollte jeder für sich austesten. Es gibt da auch andere Modelle! Für meinen Körper ist das 6:1 Fasten am Besten.

Man verliert auch über die einzelnen Wochen an Gewicht. Immer ein paar 100 g weniger. Das ist perfekt, weil der Körper sanft abnimmt. Unsere Fettpölsterchen sind nämlich Mülldeponien. Das muss sich jeder bewusst machen. Das sind Ablagerungen, die der Körper nicht mehr verstoffwechseln kann.
Durch die Einlagerung werden wichtige Organe geschützt und der Blutkreislauf weiterhin basisch gehalten. Das Bindegwebe ist übersäuert und es zeigt sich die sogenannte Cellulite. Das Blut muss aber immer basisch bleiben, und daher arbeitet der Körper jetzt auf Maximalbetrieb, um den Säure-Basen-Haushalt wieder auszugleichen.

Ist das Blut nicht mehr basisch, kommt es zum Herzstillstand!

Um das zu verhindern, zieht sich der Körper die Basen aus den Knochen, Haaren, Zähnen. Und das alles nur, um das Blut basisch zu halten. Mit dem Fasten entlasten wir den Körper und tragen zur Entsäuerung bei!

Inaras Fazit: Fasten heilt! Fasten stärkt die Disziplin! Fasten ist eine Möglichkeit für einen Neustart! Fasten stärkt die Willenskraft!
Froher Sinn bringt Gewinn!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hausmittel bei Ausleitung und Regeneration - von Inara - 13.03.12023, 16:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 4 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 18 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 14 Stunden