Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stillschweigen kontra Öffentlichkeitsarbeit
#7
Zitat:Kinder sind für alles offen und sie sind unsere Zukunft. Deshalb, wenn Du Die Welt verändern willst, überzeug die Kinder (in deinem Umfeld). Das funktioniert, hab es schon probiert.

Hallo Eliada,
Wenn ich deine Zeilen so lese, springen mir gleich 2 Punkte ins Auge.

1. Warum willst du die Welt verändern. Mir z.B. liegt daran überhaupt nichts.
Ein System das nicht funktionieren kann, wird es auch nicht auf Dauer - warum also dafür Zeit verschenden. Das Problem löst sich von alleine. Die Frage für mich lautet eher: "Was kann ich tun, um nicht mit dem System unterzugehen", und damit öffnet sich ein sehr breites Betätigungsfeld.

Meinst du wirklich, man kann etwas ändern indem man andere überzeugt - womit wir auch schon beim 2. Punkt wären. Erwachsene lassen sich wahrlich kaum überzeugen, bei Kindern geht das schon leichter. Doch steckt darin nicht auch gerade eine Gefahr. Bist du dir zu 100% sicher, daß du (alles) ganz genau weißt, was für ein bestimmtes Kind das Beste wäre. Kennst du die genaue Vorgeschichte (auch über Inkarnationen) jenes Kindes?
Was, wenn dir ein paar entscheidende Informationen fehlen, du daraus dem Kind etwas vermittelst, daß für dieses Kind weniger gut ist? Bist du dir dieser Verantwortung bewußt und auch des Grades der Manipulation? Und das gilt natürlich für alle Kinder, die du überzeugen willst. Oder was, wenn deine Sichtweise gar nicht der Wahrheit entspricht. Du kommst erst Jahre später drauf, daß du wichtige Aspekte nicht berücksichtigt hast. Du kannst die Situation, in die du dich dadurch vielleicht gebracht hast, wieder korrigieren,aber wie machst du das dann bei den Kindern wieder rückgängig?

Ist es da nicht besser, sich auf sich selbst zu konzentrieren und an sich selbst zu arbeiten. Ich denke, wenn man mit gutem Beispiel vorangeht, werden jene, die es erkennen sollen/können auch einen Nutzen daraus ziehen, doch jeder ist für sich selbst verantwortlich, auch jene die nichts erkennen. Ein guter Freund hat dafür einen schönen Spruch: "Jeder schreibt seine eigene Geschichte."
Das heißt für mich, ich schreibe meine Geschichte und überlasse den anderen die ihre.

Meine Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Stillschweigen kontra Öffentlichkeitsarbeit - von men-schin - 15.08.12008, 13:26
Re: Stillschweigen kontra Öffentlichkeitsarbeit - von Eliada - 23.08.12008, 17:29
Re: Stillschweigen kontra Öffentlichkeitsarbeit - von artus - 23.08.12008, 18:45
Re: Stillschweigen kontra Öffentlichkeitsarbeit - von Eliada - 24.08.12008, 00:43
Re: Stillschweigen kontra Öffentlichkeitsarbeit - von Eliada - 24.08.12008, 22:58
Re: Stillschweigen kontra Öffentlichkeitsarbeit - von anicca - 25.08.12008, 09:17
Re: Stillschweigen kontra Öffentlichkeitsarbeit - von Eliada - 25.08.12008, 17:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Publikationen - pro und kontra Neowulf 33 26.258 27.02.12008, 10:49
Letzter Beitrag: Wishmaster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 18 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 19 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 1 Stunde